[Problem] Schon 3 Fritbox 7170 kaputt

Cooler81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bin vor 5 Monaten in einen neuen ort gezogen und habe jetzt einen 1und1 komplett Anschluss und ihn der zeit wurde die Box schon2 mal ausgetauscht und ist jetzt wieder kaputt und bekomme natürlich keine neu mehr von 1und1 :mad:

Jetzt das Problem

Nach ungefähr 1 1/2 Monaten hatte ich dann immer eine niedrige bandbreite von so 0,4 MB und von tag zu tag hat er sich immer schlechter synchronisiert bis er nach einer Woche sich vielleicht noch 10min am tag online war.

Dann wurde die Box 2 mal ausgetauscht und es lief wieder so ungefähr 1 1/2

Jetzt ist 1und1 der Meinung Leitung OK und das es ja nicht normal ist das die Boxen kaputt gehen und ich keine neue bekomme jetzt prüfen sie angeblich schon seit 1 Woche an was es liegt?

Habe jetzt eine alte Fritzbox SL dran und es läuft kann aber leider nicht Telefonieren mit der Box.

Jetzt Meine Frage habt ihr eine Idee warum die boxen kaputt gehen und ob ich selber was machen kann das sie wieder läuft???

Was war denn kaputt? Anzeichen? Kein Zugriff mehr oder... etc.?

Die Übertragungsrate ist auf einmal runter auf 0,4mb und die box hat sich täglich schlechter Synchronisiert bis nach 1 Woche die Boxen sich garnicht mehr synchronisiert haben.

Entschuldigung für falsche unterForum

Daniel

Das braucht nicht an den Boxen liegen. Hast du die defekten Boxen mal an einem anderen Anschluss probiert?

welche Firmware läuft?
könntest du mal screenshots von den DSL-Info der Box hier hochladen, dass man sich das mal anschauen kann.
hast du mal eine Zeitschalter verwendet, die 1 mal am Tag die Stromzufuhr unterbricht? (bzw. wird es nach einem PoR besser?)

Ich meine hier im Forum ein ähnliches Phänomen gelesen zu haben. Letztlich war es wohl das Netzteil, dass aufgrund von Spannungsspitzen defekt war.

Und da AVM "nur" die Box tauscht, und nicht das Zubehör, könnte das im Bereich im Möglichen liegen.

Hallo

Hatte auf der Box die Normale Firmware 29.04.80 und die Box hat sich nicht mehr Synchronisiert.
Habe dann gestern durch lesen hier im Forum die Laborversion 29.04.86-19138 drauf gemacht und die Box läuft bis jetzt ohne problem.

@Elsi29 Die Boxen wurden bei 1und1 getauscht und auch immer das Netzteil aber das es vielleicht an Spannungsspitzen lag hatte mir auch schon wer gesagt.

Wenn es nur an der Firmware gelegen hat kann sich 1und1 auch was anhören 5 Monate ärger deswegen

Und hier die aktuellen Daten der Box der Anschluss ist zur zeit auf 2300 gedrosselt aber das hatte aber auch nichts gebracht.

Anhänge

• dsl1.jpg
    dsl1.jpg
    81.8 KB · Aufrufe: 20
  • dsl3.jpg
    dsl3.jpg
    75 KB · Aufrufe: 16
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    89.3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

entschuldige, aber auf die Bilder-Werbeschleuder-Pics wird keiner gucken, als nimm den Anhangmanger des Boards (Erweitert ->
attach.png
) um die Bilder hochzuladen!

EDIT: ach, doch noch gefunden! Schön, schön!

BtW, arbeite mal dieses HowTo's durch: klick...

deine Leitung ist nicht die beste, aber es kommt ja auch drauf an, was technisch möglich wäre.
hast du einen Komplett-Tarif bei 1&1 (dh ohne herkömmliches Telefon?) wenn ja wurde die Box per Startcode eingerichtet
wie hast du die Box angeschlossen? (Keller > Dose > ?Splitter? > Box)
mach mal einen Verfügbarkeits-Check über deine Adresse - http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start damit man einen "Vergleich" hat

des weiteren kann es auch in der "hausinternen" Verkablung (außerhalb der Wohnung) liegen - wie alt sind die Leitungen? wurde das schon mal geprüft?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.