Anfang August wurde unsere Internet-Anbindung gähnend langsam. Ich dachte: Zeit für update und lud die neueste Firmware für die 7390. Update fertig, Bandbreite blieb bei 3,7kb/s. Nächster Gedanke: Vielleicht ist ja die Fritzbox im Eimer. Ich stöpselte eine andere 7390 an. Mit demselben Ergebnis. Seitdem telefoniere ich mit 1und1. Vorige Woche schickten sie eine neue 7390. Bandbreite steht nach wie vor bei 3,7k.
Typen von der Telekom waren auch schon 2x da. Bei den Messungen lagen stets 50000 und mehr an der TAE-Dose an. Bis aufs 2. Mal. Da wurden 160.000! gemessen. Woraufhin der Telekomtyp meinte: Ich wusste gar nicht, dass wir so schnelle Leitungen anbieten
Dennoch gab die 7390 nur 3,7k ab. Nachdem 1und1 mich fragte, ob meine Ethernetkarte zu alt ist: Downloadrate lag am 2014er Macbook Pro via Ethernet an 
War bzw. ist jemand der hier Anwesenden schon mit ähnlicher Situation konfrontiert?
Typen von der Telekom waren auch schon 2x da. Bei den Messungen lagen stets 50000 und mehr an der TAE-Dose an. Bis aufs 2. Mal. Da wurden 160.000! gemessen. Woraufhin der Telekomtyp meinte: Ich wusste gar nicht, dass wir so schnelle Leitungen anbieten
War bzw. ist jemand der hier Anwesenden schon mit ähnlicher Situation konfrontiert?
Zuletzt bearbeitet: