[Frage] Seit heute vermehrt Ausfälle der 7390 an Telekom-Anschlüssen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marl

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leutz, ich höre gerade so am Rande, dass die Störungsstelle der Telekom seit heute vermehrt Ausfälle von 7390s verzeichnet. Anschluss zwar synchron, aber keine Einwahl (PPPoE Fehler).... Was meint ihr? Eigene Beobachtungen evtl?

Thx, Marl

Selber kann man da nichts machen. Die Störung liegt dann bei der Telekom.

Powerline-Adapter im Einsatz? Wenn ja > diese zu Testzwecken (alle) entfernen.

Marl ist nach seinen Ausführungen wohl selbst nicht betroffen.

Gibt es auch Quellen dass es Störung gibt und dann auch nur mit 7390?

Oder eine Region die Betroffen ist oder überhaupt mehr Infos?

Man hört viel wenn Tag lang ist. ;)

• Like
Reaktionen: Micha0815
Außderm, auch wenn ich es nicht selbst gelesen habe, sondern nur 'mitgeteilt' bekommen habe, dass es im T-Netz (sowie natürlich bei deren Resellern) scheinbar die letzten Tage des Öfteren Probleme gegeben haben soll (vorallem im IPTV [Entertain] Bereich) und auch ggf. aktuell noch vorhanden sein sollen, soltte man, wenn man nicht aus finanztechnischen Gründen seine Zeit "verplempert" um ggf. am eigenen Anschluss die Diagnose des ISPs selbst zu übernehmen, sollte man sich keine 'Hilfe im Netz suchen'.

Guten Morgen :) Nein, ich bin nicht selbst betroffen und ich wollte hier nur mal "reinhören", ob hier ähnliche Erfahrungen gemacht werden. Wenn bei der Störungsstelle sich Meldungen häufen, die die gleichen "Grundlagen" haben (gleicher Router, gleiches Symptom), steckt halt oft "was dahinter". Ich habe in den letzten Wochen und Monaten einige Leuten in meinem Umfeld bei der IP-Umstellung unterstützt, die eine 7390 haben. Und ich habe ihnen gesagt "Kein Problem, die 7390 ist absolut okay, die könnt ihr so weiter einsetzen". Und selbst DAS ging dann hier und da nicht reibungslos (erst ein Wartungs-Update brachte die Box nach dem Schalttag wieder synchron...). Und nun werde ich bei solchen Infos halt hellhörig....wenn ihr versteht, was ich meine... ;)

Wenn man sowas wissen möchte schaut man auf entsprechende Störungssammelseiten oder in Sozialen Netzwerken etc.

Dazu ist extra Thema unnötig zumal nicht mal konkret betroffe gibt.

Daher hier zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied