selbst VOIP-Provider werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

golemleser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein System, das monatlich etwa 300.000 VOIP-Minuten benötigt. Ich zahle bei meinem Provider z.Z. 1 Cent pro Minute. Jetzt frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, selbst die Konditionen eines VOIP-Anbieters zu erhalten/beantragen. Aber wie und wo mache ich das? Wer vermietet die "Brücken" zum Festnetz?

Viele Grüße
Ralf

Hi Golemleser,

TerraSip macht das.
Ruf doch einfach Herrn Daniel David an.

www.terrasip.com

Grüße

Timm

golemleser schrieb:
Hallo!

Ich habe ein System, das monatlich etwa 300.000 VOIP-Minuten benötigt. Ich zahle bei meinem Provider z.Z. 1 Cent pro Minute.
Billiger wirst Du es kaum bekommen, es sei denn Du hängst noch ne 0 dran.

golemleser schrieb:
Jetzt frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, selbst die Konditionen eines VOIP-Anbieters zu erhalten/beantragen.
Sinnvoll ist das mit Sicherheit nicht. Ob Du dran verdienst ist zweifelhaft. Bei angenommenen 0,1 Cent Ersparnis würdest Du 300¤ im Monat "sparen". Davon müsstest du eine eigen ausfallsichere Infrastruktur betreiben und hast noch die rechtlichen Verpflichtungen als TK-Dienste Anbieter zu erfüllen, es sei denn es ist für Eigenbedarf.

jo

Warum Provider werden mit dem ganzen Ärger, der dran hängt?

Ich würde mich nach einem Anbieter erkundigen, der ordentliche Rabatte gewährt oder das Thema Flatrate mal ins Auge fassen.

Genau, Flatrate für 300.000 Minuten und 10 ¤/Monat ;)

Du wirst keinen Anbieter für das alte Telefonnetz finden der Dir einen Anschluss legt und wettbewerbsfähige Konditionen zu SIP bietet.

Du kannst allerdings nach güstigeren SIP Providern suchen.

www.voicetrading.com bietet bei deutlich kleineren Monatsumsätzen 30 % bessere Preise.

hackboy schrieb:
Warum Provider werden mit dem ganzen Ärger, der dran hängt?
Ganz meine Meinung! Sowas will sehr, sehr genau überlegt sein.

Thomas007 schrieb:
www.voicetrading.com bietet bei deutlich kleineren Monatsumsätzen 30 % bessere Preise.
Das dürften Nettopreise sein, dann reduziert sich der Vorteil auf ca. 10%. Qualität und Service sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Und Fußnoten in denen der Provider sich Preisänderungen ohne Ankündigung vorbehält können auch ins Auge gehen.

Bei dem 1 Cent bin ich auch von Preisen ohne UmSt. ausgegangen, bei 300 k Minuten ist Vorsteuerabzug wahrscheinlich.
Voicetrading schickt regelmäßig emails mit Preisänderungen.
Die Qualität und Verfügbarkeit ist gut.

voicetrading ist ein Web-Auftritt der Betamax, über die wir hier ein eigenes Subforum haben:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=502
Ich würde unbedingt empfehlen, erstmal die Beiträge dort über voicetrading zu lesen, bevor irgendwelche Entscheidungen gefällt werden.

Das bietet sipgateflat:
unlimiterte Gespräche ins deutsche Festnetz für 0 c/min*
kostenlose Festnetz-Telefonate in 14 weitere europäische Länder
sipgate VoIP-Hardware verbilligt verfügbar

Also auch 300.000 Minuten, ob es dem Provider dann paßt oder nicht, Vertrag ist Vertrag.

Bevor Du solche Sprüche reißt, lies auch mal das "Kleingedruckte":?
Ich helfe Dir mal und zitiere den relevanten Ausschnitt:
SIPGATE FLAT ist ein Produkt für Privatkunden mit Wohnsitz in Deutschland. Eine geschäftliche oder teilgeschäftliche Nutzung der Leistungen der Tarifoption SIPGATE FLAT durch den Kunden ist ausgeschlossen.
Damit dürfte sich das für obigen Fall erledigt haben.

Bei 300.000min sind 1.0ct (netto?) ein guter Preis, was willst Du denn mehr ? 0.99ct bei schlechterer Qualität,... ? Wir zahlen 1.4ct und sind mit unseren Providern mehr als zufrieden ...

-Matthias

Marsupilami schrieb:
voicetrading ist ein Web-Auftritt der Betamax, über die wir hier ein eigenes Subforum haben:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=502
Ich würde unbedingt empfehlen, erstmal die Beiträge dort über voicetrading zu lesen, bevor irgendwelche Entscheidungen gefällt werden.

voicetrading ist zwar Betamax aber nicht zu vergleichen. Mail schicken uns schnell antwort bekommen ist normal bei voicetrading. Verwende es jetzt seite einigen Monaten und habe keine probleme.
Preise sind gut, verbindung ist gut

welche technischen Mittel hast du ? Der öffentliche Zugang ist bei mir kein Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,364
Mitglieder
377,689
Neuestes Mitglied
aaapaappa