seltsame Anrufnr. "***124#*#**51"

StefanP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute habe ich in meine AnrufeListe diesen seltsamen Code/Nummer ***124#*#**51 dreimal unter der Rubrik ankommende Anrufe in Abwesenheit gefunden.
Nachdem ich eigentlich keine Steuersequenzen nutze, frage ich mich, wo die herkommen.

könnte das ein Versuch sein, von Extern meine Fritzbox zu übernehmen/knacken? :confused:

etwas verunsichert - schönen Gruß

StefanP

welche Endgeräte hast du angeschlossen, denn es sieht eher aus, als von einer angeschlossenen TK-Anlage > Codes probiert wurden.

** > Versuch von Anlage auf Fritz!Box
*124# dann für 4. Voip Anbieter
*# > Versuch von Anlage auf Fritz!Box
**51 >ISDN Nebenstelle via interne Rufnummer anrufen

evtl. Kinder, Mitarbeiter o.ä.

PS: wegen SIP direkt in der Fritz!Box gibt es zwischenzeitlich, ein Update der Firmware würde daher deinen i.d. Signatur angegebenen Wunsch erfüllen.

@StefanP
[OT]
Verkleinere doch bitte deine Signatur (kleinere Schrift, nicht deine Wünsche, sondern was du tatsächlich hast)
Mann kann sonst keinen Unteschied zwischen Post und Sig erkennen :wink:

hast ja recht - habe also meine Signatur dem Iststand angeglichen Sorry - StefanP
---------------------------
könnte das meine interne FBF7170 sein, die ich mal Testweise als SIP einzurichten versuchte? --- komisch ist nur, dass die Anrufe als "eingehender Anruf" := von extern registriert wurden...
das mit dem 4. VOIP-Anbieter würde passen....

leider hab ich momentan zuwenig Zeit um mich mit dem SIP auseinander zu setzen

Die Konstrukte zuhause / Büro wären eigentlich recht ähnlich:

eine Master-FBF7170 + zwei local-FBF7170 sollen so miteineander verbunden werden, dass die angeschlossenen Apparate (insgesamt nicht mehr als 10 Apparate) intern direkt anwählbar sind -
ALSO z.B.:

Fon1 an local1-FBF7170 (per SIP) über Master-FBF7170 zu Fon3 an local2-FBF7170 ...(? Einrichtung, Wählcode etc)

Ob das mit dem Sip-Registrar auf der Master-FBF7170 so geht, ???

---------------------------
nachdem ich die Info-Lage recht unübersichtlich empfinde, muss das Ganze halt noch etwas warten...

Danke

LG StefanP

[OT]
Die Sig ist in der Tat riesig..., bitte nimm Dir mal an anderen Sigs ein Beispiel, die mit viel weniger Zeilen viel mehr ausdrücken. Es kann ja nicht sein, dass für eine läppische Zeile Beitrag mal locker 10 cm Signatur mit rumgeschleppt werden. Berücksichtige bitte, dass diese Sig jeden Deiner Beiträge immens aufbläht!
[/OT]

könnte das meine interne FBF7170 sein, die ich mal Testweise als SIP einzurichten versuchte? --- komisch ist nur, dass die Anrufe als "eingehender Anruf" := von extern registriert wurden...
das mit dem 4. VOIP-Anbieter würde passen....

ja klar ist es das.
PS.: Signatur schreib einfach mehr in 1 Zeile + es sind div. Schreibfehler drin.

Perfekt :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.