A
alexh67
Guest
Hi!
Seit ein paar Tagen zickt mein 1&1 VoIP Anschluß.
Die Konfiguration ist wie folgt:
* 1&1 DSL 16000 Vollanschluß mit VoIP, war ursprünglich ein Freenet-Anschluß.
* Fritzbox 7390, Firmware aktuell 84.05.05
* DECT Basisstaton Siemens Gigaset 4000er Serie ISDN am internen S0 der Fritzbox, DECT der Fritzbox ist aus.
* 1 VoIP Rufnummer angemeldet, die ist auch als MSN in der Gigaset Basis eingetragen
Rausrufen funktioniert einwandfrei, bei eingehenden Calls passiert aber auf Anruferseite erstmal GAR NICHTS, d.h. der Anrufer bekommt nicht mal einen Rufton, und zwar egal aus welchem Netz (getestet von Telekom Festnetz, Arcor/Vodafone Festnetz, Vodafone, O2, Eplus und Telekom Handynetz, sowie Anrufe aus dem Schweizer Festznetz) man anruft.
Der Angerufene bekommt normal ein Klingelzeichen und kann auch rangehen, bekommt dann aber ebenfalls nur das Schweigen im Walde zu hören.
Legt man dann auf und ruft kurz darauf erneut an, ist alles normal.
Nach längerem Warten (über 1 Stunde) kommt das Proble aber erneut, also daß der erste Anruf wie beschrieben ins Nirvana geht.
Einzige Änderung im Laufe der letzten Monate war das Ersetzen der Fritzbox 7270 durch eine 7390, aber das war schon lange bevor das Problem auftauchte.
Mal abgesehen davon dürfte ein fehlender Rufton beim Anrufer, obwohl der Angerufene ja angeklingelt wird, der Ruf also aus Signalisierungsebene durchgeht, ja kaum durch die Fritzbox auslösbar sein, sondern auf ein Problem beim Telefonieanbieter hinweisen.
Was fummelt 1&1 da bitteschön schon wieder ?!?
Seit ein paar Tagen zickt mein 1&1 VoIP Anschluß.
Die Konfiguration ist wie folgt:
* 1&1 DSL 16000 Vollanschluß mit VoIP, war ursprünglich ein Freenet-Anschluß.
* Fritzbox 7390, Firmware aktuell 84.05.05
* DECT Basisstaton Siemens Gigaset 4000er Serie ISDN am internen S0 der Fritzbox, DECT der Fritzbox ist aus.
* 1 VoIP Rufnummer angemeldet, die ist auch als MSN in der Gigaset Basis eingetragen
Rausrufen funktioniert einwandfrei, bei eingehenden Calls passiert aber auf Anruferseite erstmal GAR NICHTS, d.h. der Anrufer bekommt nicht mal einen Rufton, und zwar egal aus welchem Netz (getestet von Telekom Festnetz, Arcor/Vodafone Festnetz, Vodafone, O2, Eplus und Telekom Handynetz, sowie Anrufe aus dem Schweizer Festznetz) man anruft.
Der Angerufene bekommt normal ein Klingelzeichen und kann auch rangehen, bekommt dann aber ebenfalls nur das Schweigen im Walde zu hören.
Legt man dann auf und ruft kurz darauf erneut an, ist alles normal.
Nach längerem Warten (über 1 Stunde) kommt das Proble aber erneut, also daß der erste Anruf wie beschrieben ins Nirvana geht.
Einzige Änderung im Laufe der letzten Monate war das Ersetzen der Fritzbox 7270 durch eine 7390, aber das war schon lange bevor das Problem auftauchte.
Mal abgesehen davon dürfte ein fehlender Rufton beim Anrufer, obwohl der Angerufene ja angeklingelt wird, der Ruf also aus Signalisierungsebene durchgeht, ja kaum durch die Fritzbox auslösbar sein, sondern auf ein Problem beim Telefonieanbieter hinweisen.
Was fummelt 1&1 da bitteschön schon wieder ?!?