Seltsamer Eintrag unter Heimnetzwerk

Gonzo18

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen unter Heimnetz/Netzwerk/Geräte und Benutzer folgenden Eintrag: PC-00-00-00-00-00-00.
Ich habe, seit Wochen, keine Software eingespielt oder ein neues Gerät angeschlossen. Das Gerät wird als verbunden
aber nicht im Internet angezeigt. Verbindungsgeschwindigkeit wird nicht angezeigt. Wenn ich den Eintrag lösche erscheint
er nach ein paar Minuten wieder.

Kann mir jemand sagen wo der Eintrag herkommt und wie er dauerhaft entfernt werden kann?
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

wenn du die MAC-Adresse nicht verifizieren kannst, dann wechsle temporär die IP-Adresse der Box, starte neu und schau, ob der Eintrag wieder auftaucht.
Anschließend kannst du ja wieder zurück auf deine alte IP.
 

Gonzo18

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort. Der Eintrag ist, von selber, wieder verschwunden. Ich habe aber immer noch keine Ahnung was den Eintrag verursacht hat. Aber das wird wohl ewig ein Mysterium bleiben.