[Gelöst] Serienfax mit 7170

Ditmar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,
ich bräuchte etwas Unterstützung. Nachdem ich die alte Fritz Serienfax Funktion (XP und office 2000) nicht mehr nutzen kann habe ich mir eine 7170 LAN-seitig ins Firmennetz gehängt, mit einem S0-Port der Telefonanlage verbunden und auf meinem Rechner (Win7 64bit) fax4box eingerichtet.
Nach anfänglichen Problemen, die ich mit Hilfe dieses Forums lösen konnte, kann ich nun einzelne Faxe aus Word wegschicken, muss aber die Nummer manuell eingeben. Wie kann ich ein personalisiertes Serienfax automatisch verschicken? Irgendwie fehlt mir der entscheidende Geistesblitz, oder ich übersehe die einfache Lösung?
Würde mich über Tipps freuen.

Schönen Abend und viele Grüße
Ditmar

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hab ich nicht probiert, da ich ja auch im excel nicht mehr als .dbf abspeichern kann.
Ich dachte, mit fax4box funktioniert das ganze wie ein normaler Seriendruck und nimmt sich die Faxnummer aus dem Dokument.

du solltest mal das Prog. von hier wie o.e. laden und installieren.
danach findest du unter Win7 bspw. im Pfad Programme > Fritz! > Serienfax für FRITZ!fax > div. Vorlagen/Handbuch (Serienfax.pdf) usw.

wenn alles entsprechend angepasst wurde, wird aus den Feldnamen/Textmarke die entsprechenden Informationen ausgelesen.
wie man Seite 11 entnehmen kann, können die Adressen von unterschiedlichen Quellen bezogen werden. (die dbf ist ja nur eine Variante und bezieht sich auf die FRITZ!-Adressbuch-Datenbanken)

Hast ja recht...
es wird tatsächlich das Serienfax Add In erstellt und alles funktioniert wie gewohnt.
Manchmal braucht man eben einen Wachrüttler.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Ditmar

hab die Vorlage in den letzten Wochen nicht mehr verwendet und müsste mich in die Materie nochmals "einarbeiten"
... aber mir fallen zwei "Kniffe" ein, die vielleicht interessant sein können:

a.) wenn man die Faxnummer oder andere Angaben (bspw. Datum/Uhrzeit) auf dem Schreiben nicht sehen soll - da die Daten werden jedoch benötigt
Lösung = Schriftfarbe - weiß

b.) die Word-Vorlage grundsätzliche einzusetzen, auch für normale Faxe - dh. die Faxnummer einfach manuell an die entsprechende Platzhalter-Stelle schreiben
somit muss die Faxnummer bei der Übergabe an die Fax-Software nicht mehr eingetragen werden.

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Das Serienfax hat funktioniert, aber leider musste ich meinen Rechner tauschen.
Jetzt arbeite ich mit Win7 Enterprise 32 Bit und Office 2010.
Fax funktioniert mit manueller Rufnummerneingabe, jedoch habe ich kein Serienfax Add-in in Word 2010 mehr.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu installieren / aktivieren?
Ich würde mich sehr über Hinweise freuen.
Gruß
Ditmar

was hast du von o.g. versucht?
gehen die og. Wege/Add-ins nicht mehr?

ich konnte das Problem lösen. Ich habe die Serienfax3.06.exe nochmal installiert und jetzt ist das Add-in wieder da. Der Serienfax-Versand hat auch bestens geklappt.
Scheinbar war bei der Erstinstallation irgend etwas schief gelaufen.
Danke für deine Hilfe.
Gruß
Ditmar

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha