Setup hängt sich bei der Fritz!Fax Drucker Installation auf

gerd99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt schon den ganzen Tag versucht mit der Fritz!Box 7270 mit der SW Fritz!Fax ein Fax los zu werden. Leider gelingt es mir nicht den Fax Drucker zu installieren. Alles Tricks und Hinweise aus dem Forum habe ich bereits durchgespielt.
Meine Daten mit Einstellungen:
Vista Ultimate 32bit
Fritz!Box 7270 (Kennwort abgestellt während der Installation)
Fritz!Fax Software (neueste Version)
Kaspersky Internet Security 2010 (abgestellt während der Installation)
CapioverTCP mit #96*2* (vor der Installation von Fritz!Fax abgestellt)

Trotz der gemachten Einstellungen habe ich folgende Fehler:

Bei der Installation (mit Admin-Rechten) der Fritz!Fax SW läuft alles bis vor der Installation des Fax Druckers, dann hängt sich das Programm auf und läßt sich nur mit dem Taskmanager beenden. Ich habe einmal 3 Bilder als Screenshot gemacht. Sie stellen jeweils den Fehler dar. Das 3. Bild ist der Abbruch bei der manuellen Druckerinstallation (Installation nach Hinweisen aus diesem Forum).

Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Das Programm Fritz!Fax ist installiert und läuft auch, nur wenn ich ein Dokument zum Faxen auswählen will, braucht es leider den nicht installierten Fax Drucker.:mad:
Die Workarounds haben mich z.Z. noch nicht weitergebracht. :confused:

PS. Die noch vorhandene Fritz!PCI Card musste ich zwecks Platznot deinstallieren und ausbauen.

Anhänge

• Fritz!Fax-Install_Fehler-1a.jpg
    Fritz!Fax-Install_Fehler-1a.jpg
    20.1 KB · Aufrufe: 16
  • Fritz!Fax-Install_Fehler-1b.jpg
    Fritz!Fax-Install_Fehler-1b.jpg
    138.2 KB · Aufrufe: 17
  • Fritz!Fax-Install_Fehler-3.jpg
    Fritz!Fax-Install_Fehler-3.jpg
    29.8 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

nun die Kaspersky kannst du abschalten, so lange du willst, es nutzt nichts, außer weiterem Ärger. Da hilft nur: vorher Deinstallieren.

Zur Installation von FritzFax hast du 2 Möglichkeiten:

1) du schaust im Kompendium bei Punkt 2 nach und arbeitest die Anleitungen ab, oder
2) du deinstallierst alles von AVM mit RevoUninstaller und beginnst neu.

Punkt 2 würde ich dir, bei der ehemals vorhandenen PCI-Version, dringend Anraten!

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Du schreibst hier von WinXP nur ich habe Vista Ultimate 32bit im Einsatz.

Das Problem ist mir so wichtig, da ich einige FAXE nach Comdirect über eine 180er Nummer loswerden muss. Das geht leider bei meinem GMX-Fax Drucker nicht. Deswegen kämpfe ich auch in zwei Foren wegen des Problems. Aber noch naht leider keine Hilfe. Es gibt WorkArounds in jeder Menge, aber es klappt einfach bei mir nicht. Was mich nur wundert ist, dass beim Installieren des Fax Druckers ein kurzes Ping-Zeichen zu hören ist. Da ich KIS 2010 deinstalliert und Windows Firewall abgestellt habe, weiß ich nicht vorher das kommt. Eines ist nur klar, dann steht das Installationsprogramm von Fritz!Fax.

Ein Hinweis noch zum 1. Bild im ersten Beitrag von mir. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Fehlermeldung zweimal dargestellt wird. Die zweite ist ganz leicht versetzt.

Du musst dem Hinweis nicht nachgehen. Mit der Suchfunktion hättest Du dieses gefunden und damit festgestellt, daß der Hinweis auch für Vista gilt.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo,
entschuldige, wenn ich etwas falsches gemacht haben sollte. Ich bin mittlerweile genervt. Das Problem beschäftigt mich nun jetzt fast zwei Tage. Man gut, dass ich bereits in Pension bin. Da spielt eigentlich die Zeit keine so große Rolle. Bloß die Nerven leiden im Alter etwas mehr.

Aber nun zur Sache selbst:
Ich habe einmal mit msconf alle nicht MS Dienste abgewählt und dann gestartet. Anschließend zum bestimmt 20ten Male die SW Fritz!Fax installiert. Es kam wie es kommen musste. Die Installation ging genau so weit wie bisher. Fax Druckertreiber war wieder das Ende. Das Programm selbst ist zwar installiert, aber ohne Druckertreiber geht es eben nicht. Auch das nachfolgende manuelle Installieren kam mit der Fehlermeldung (0x00000002) wieder zum Vorschein. Es sind wohl die Treiber, die mein Vista auf dem Desktop nicht will. Eine anschließende Deinstallation klappt selbst mit RevoDeinstaller nicht, da die Meldung von UNINSTALL(Shield) kommt, dass die Datei: Uninst.isu defekt oder falsch ist. Einige Eintragungen beseitigt dann Revo dennoch aus eigener Scantätigkeit. Also den Rest wieder händisch in mühseliger Kleinarbeit aus der Reg-Datei herausgepuhlt.

FAZIT: Ich werde es wohl aufgeben, weil ich keine Schritt weiter komme.

Hallo Erwin,
den Ordner gibt es bei mir nicht (mehr??).:rolleyes:

Hast du die Registry mal hiermit geprüft?,
AVM_RegEnum_01.exe
damit sollte man erkennen ob die Treiber vorhanden sind. :confused:

Gruß Erwin

Hallo an alle dir mir mit Rat und Tat geholfen haben,

ich möchte das Thema beenden. Es ist mir einfach zu blöd wegen eines Programmes, welches unter Win7 dann so wie so nicht mehr laufen wird, wegen gut zwei Wochen so einen Aufstand zu machen. Dann wird bei mir die bestellte Version Win7 Ultimate installiert und das war es dann.

Also nochmals

Vielen Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.