Setzen der abgehenden Rufnummer setzen - Fritzbox + sipgate

fritz!chen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bereits hier im Forum gesucht aber leider keine passende Antwort gefunden - deshalb hier meine Frage:

Ich nutze die Fritzbox als reine VOIP Anlage mit Sipgate als Provider hinter einem Kabelmodem (funktioniert übrigens 1a)

Derzeit habe ich die Absenderrufnummer in meinen Sipgate Settings definiert.
Dort könnte man aber auch einstellen, dass das Endgerät (also die Fritzbox) diese setzt.

Nun meine Frage:
Bei den VOIP-Settings pro Account in der FRitzbox kann man eine Internetrufnummer eintragen und darunter dann die Zugangsdaten des Providers.
Entspricht der Eintrag "Internetrufnummer" der zu übermittelnden Rufnummer, wenn ich bei Sipgate einstelle, dass das Endgerät diese vorgibt? Für was wird dieser Eintrag überhaupt benötigt, wenn ich darunter doch eh einen Zugangsaccount samt PW eingeben muß?

Ich habe schon damit "experimentiert", aber leider keinen Erfolg.

Vielen Dank im voraus!
Gruß
Andreas

Die Fritzbox unterstützt diese Funktion leider nicht. (Siehe auch Sipgate-FAQ.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Die Antwort hatte ich schon gelesen - wollte denen aber nicht so wirklich glauben :)
Für was wird die Angabe dann überhaupt verwendet? Für die Anmeldung?

Gruß
Andreas

Das würde mich auch mal interessieren - was genau macht die Box mit der Internetrufnummer wenn man sipgate als Provider im DropDown ausgewählt hat?
Und wie sollte das Format sein? 4951xxx oder 051xxx? Was ist besser oder ist es egal weil es eh nicht ausgewertet wird?

Hallo,

da will ich doch nach Jahren mal nachfrage, ob das setzen der Nummer bei Sipgate mit der FB inzwischen möglich ist.
Wenn ja, dann interessiert mich auch noch ab welcher Firmware und wie man es macht.

Ich danke schon mal für zahlreiche Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja das geht mittlerweile mit der aktuellen Firmware.

Gruss Thomas

Danke für die Antwort!

Und wo stelle ich in der FB die abgehende Nr. ein?
Ich finde da nichts.

Einfach unter "Telefon-Nr."?
Muß die da noch ein bestimmtes Format haben?
004989... oder 4989... oder nur 089... oder 89...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181