Sicherung Fritzbox 7170

MaxMus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halli Hallo,

ich hab mal ne Frage zur Sicherung einer Fritzbox. Ich hab zwar schon gegoogelt und im Forum gesucht, bin aber noch nicht auf die Antwort gestossen die ich suche.

Also ich hab eine Fritzbox 7170 und habe eine Sicherung erstellt. Sind in der Sicherung auch Sachen wie "Zugangsdaten, Anschlusskennung, Passwörter, die Telefoneinstellungen, etc" enthalten oder muss ich die Daten nach wiederherstellen der Sicherung neu eingeben?

Vielen Dank schon jetzt :)

In einer Sicherung ist alles drin. So wie zu dem Zeitpunkt der Sicherung. Wenn die Sicherung mit Passwort gesichert ist kann sie auch auf eine baugleiche Box übertragen werden.

Vielen Dank! , mit deiner super schnellen Antwort hast du mir sehr geholfen und mir eine Sorge genommen. :)

mir stellt sich jedoch eine Gegenfrage :rolleyes: : was hast du vor?
teilweise ist es nicht hilfreich eine alte Konfig. zu verwenden, da hierdurch auch vorhandene Fehler "übernommen" werden.

Ich möchte Einstellungen in der Firtzbox ändern. (Teredo verbindungen zulassen für meine Xbox One) Zur Sicherheit, falls es nicht so klappen sollte wie ich mir das erhoffe, will ich aber noch ein Backup der Einstellungen haben.

Ein kompletter "Sicherungssatz" besteht immer aus:
- der zu deiner momentan verwendeten Firmware passenden .image Datei
- der dazu gehörigen recovery.exe
- der über das Menü (mit Passwort!) erzeugten Sicherung der Einstellungen
- der über das Menü erzeugten Sicherung deines Fritz!Box Telefonbuches

und, falls du einen 1&1-Vertrag hast
- dem aktuell gültigen Startcode zur Schnelleinrichtung der Fritz!Box

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen