Siemens Gigaset Basis an Fritzbox 7270 anschließen???

Burton76

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,


Habe die Fritzbox 7270 mit einem Siemens SL785 und zwei SL 78H über DECT verbunden, da die Fritzbox 7270 nicht unbedingt mit einer guten DECT-Reichweite gesegnet wurde, habe ich einige Fragen:

1. Wie kann ich die mitgelieferte Basis des Siemens Gigaset SL785 an die Fritzbox anschließen?
2. oder kann ich die Siemens-Basis direkt an die TAE Dose anschließen und die Fritzbox als sog. "Router" benutzen und wie schließe ich dann die ganzen Dinger (DSL-Spliter, TAE-Dose) zusammen?
3. oder sollte ich die Fritzbox mit sog. Siemens Gigaset Repeatern erweitern?

Fragen über Fragen... Danke Euch fpr Eure Hilfe!!!
 
Willkommen im Forum!

das anschließen geht ganz einfach, das Kabel von der Siemens Basis einfach an den S0-Anschluss stecken und noch richtig konfig. das wars.
 
das dachte ich mir schon, nur habe ich nur einen TAE STecker und einen RC45 oder so ähnlich... an meinem DLS-Spliter habe ich einmal eine Verbindung zur TAE Dose und dazwischen ist das Y-Kabel der Fritzbox geschaltet. Wenn ich jetzt das TAE Kabel (der Siemens Basis) in die TAE DOse stecken und es mit der Basis verbinde, dann leuchtet die grüne Lampe "ISDN" nicht mehr am Splitter, kann das gehen oder muss ich zusätzlich an die TAE Dose die Fritzbox einstecken. Nu dort ist nur der mittlere Steckplatz aufgelegt und ich habe wirklich nicht die Ahnung von diesen Dingen... :blonk:
 
für Schnelldenker...

Auf Seite 30 steht mein Problem... das mitgelieferte Kabel (von Siemens) passt nicht, habe aber schon ein anderes hier liegen... brauche eins von RJ45 auf Western-Stecker... das Kabel was dabi ist, ist nur Western auf TAE-Stecker... werde das später mal testen, aber sollte funktionieren. Muss ich an der Box irgendetwas einstellen, nicht das Fritz sich mit Siemens in die Quere kommt?
 
du mußt halt deine Rufnummern unter Erweitere Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte eintragen.

Danach noch das Gerät unter "neues Gerät" anmelden.
 
ok... werde das mal testen... Danke Dir!!!
 
ist die Anlage (Basis) Analog???

Habe sie auch angeschlossen unbd bekomme kein Amt.. werde sie jetzt mal als Analog Gerät am Anschluss FON1 (rechts an der Fritzbox) anschließen und schauen was passiert. DOch wenn die Basis ANalog istz, dann kann ich doch die ISDN Features wie Konferenz und paralle telefonieren knicken, oder muss ich das dann über die Fritzbox schalten?

Bis gleich mal...
 
Die SL785 ist eine analoge Basis, daher hat sie eine normeles Telefonkabel zum anschliessen beigelegt.
Den TAE Stecker RJ11 in eine der Fon 2 oder 2 Anschlüsse der Fritz einstecken und über das Menue konfigurieren.

Die Mobilteile dann über DECT an der Siemens Basis wie in der Anleitung von Siemens beschrieben anmelden.

Bei dieser Anschlusskonfiguaration klingeln alle Mobilteile der Siemensbasis gleichzeitig und es kann nur ein externes Gespräch über die Siemensbasis geführt werden.


Wenn mehrere Gespräche geführt werden sollen mal nach einer Siemensbasis mit IP umschauen. Z.B. S450 IP, Sieh Signatur.
Ein Gespräch extern über Festnetz und zwei externe Gespräche über Voip. Sofern drei Mobilteile angemeldet.
 
so, habe nun die Analoge-Siemens-Basis an FON1 der Fritzbox angeschlossen und konfiguriert... funktioniert einwandfrei, auch der Radius der DECT Telefone sind über die Basis 100% besser, fast perfekt... :p aber dafür habe ich schon einen Repeater rumliegen. Denke aber eher an eine ISDN-Basis, da ich in Zukunft mehrere Nummern auf einzelne Telefone verteilen möchte und auch 2 Gespräche parallel über ISDN führen will. Auch eine Konferenzschaltung ist sicherlich über die Kombination ISDN / IP nicht wirklich tauglich.

Was haltet Ihr von dieser Anlage: Siemens Gigaset SX255 ISDN http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15708_rarnrnrnrn,00.html :confused:

Hoffe damit kann ich dann alles so einrichten, wie ich es benötige ohne das die Telekom teure Stunden in meinen Haus verbringt... ;)
 
Hoffe damit kann ich dann alles so einrichten, wie ich es benötige ohne das die Telekom teure Stunden in meinen Haus verbringt... ;)
Wieso? Hast du bisher die Telekom deine Anlage programmieren lassen :rolleyes:
 
Burton76 schrieb:
Was haltet Ihr von dieser Anlage: Siemens Gigaset SX255 ISDN
Ich betreibe den hardwaremäßigen Vorläufer dieser Anlage an meiner FritzBox und bin rundum zufrieden. Die Firmware ist mit meiner Anlage identisch. Die Anlage sieht halt nur etwas anders aus. Ansonsten dürfte die 255 keine schlechte Wahl sein. Hier hast Du auch drei AB drin und für alle Fälle auch noch zwei a/b-Anschlüsse, die sich bei Bedarf auch auf TFE-Betrieb schalten lassen, wenn das vielleicht zukünftig mal gewünscht ist. Allerdings braucht man da einen bestimmten Anschaltadapter. Die Lösung dürfte etwas komfortabler zu handhaben sein, als der Anschluß einer TFE mit a/b-Schnittstelle (Stichwort: Rufzeichen und Hörtöne am Türlautsprecher).

Gruß Telefonmännchen
 
super, dann werde ich mit diese Anlage mal besorgen... sicherlich dann einfach nur an den S0 - Anschluss der Fritzbox anklemmen und seperat einrichten, oder muss ich dabei noch auf etwas achten?
 
@ mausk

natürlich nicht, nur wenn die Anlage kompliziert anzuschließen wäre, dann würde ich auf externe Hilfe zurückgreifen... aber hier im Forum klappt das ja BESTENS ;)
 
Wichtig bei der Einrichtung von ISDN Geräten ist nur, diese Als ISDN-Anlage und nicht als ISDN-Gerät in der Fritz!Box einzurichten.

Und im ISDN-Gerät muss bei Wahlmerkmale auf Auto. Keypad gestellt sein.

Wenn man will noch Verbinden/ECT im ISDN-Gerät anmachen. Dadurch werden 2 Gespräche Verbunden, wenn man beim Makeln auflegt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.