[Problem] Siemens Gigaset C610A an FB 7390 (Ewetel) anschließen

Buchsbaum996

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Es ist zum verzweifeln, ich möchte mein Neues Siemens Gigaset C610 AB als DECT an meine FB 7390 anschließen.

1. Ich habe es über FON 1 probiert mit AB , super : Geht alles

2. Da ich privat - und Geschäftlich trennen möchte , habe ich auch zwei Tel. Nr. die ich so über DECT einrichten möchte. Meldung FB : Anmeldung fehlgeschlagen

3. Ist es überhaupt möglich beide MT , mit jeweils einer andere Tel. Nr zuzuordnen ?

4. Anmelden des MT über Taste Paging an die Basis 1 + Basis 2 mit der 4 Stelligen Pin , funktioniert einwandfrei !

Vielen Dank für jede Antwort die mir weiter hilft.;)

sorry verstehe den Aufbau nicht
handelt es sich tatsächlich um ein C610A oder um ein C610A IP
wird die Gigaset-Basis verwendet oder die F!B Basis?

Danke für die Antwort
Es handelt sich um C 610 (Gem. Beschreibung ECO-DECT).
Nach der Handlungsanweisung FB 7390, soll die Pagingtaste drei sec. gehalten werden /Anschl. Mobilteil anmelden.
Die Meldung der FB (Anmeldung fehlgeschlagen) Letzter Versuch war über FON 1 (TAE) das / die MT anzumelden. Haut leider auch nicht hin.
Ich möchte das GS C 610 über die FB 7390 betreiben. Beim GS C 610 ist zwar ein AB dabei, den könnte ich mir auch über die FB holen ?

MFG

Michael

das C610 gibt es in unterschiedlichen bundles - dh DECT-Basisstation + MT (=Mobil-/Handteil)
wenn man nunmehr nur das MT (C610H) mit F!B-DECT verbinden will, so geht man DECT > Schnurlostelefon > neues Gerät und folgt dem Assi. - das wars.
die F!B hat ABs inkludiert.

die Original-Basis-Station kann man dann in den Schrank bzw. als Ladestation verwenden. (dh diese muss bei o.g. Anschlussszenario dann nicht mit der F!B an Fon1 oä. verbunden werden)

Das System ist aber immer noch nicht klar.
Soll das C610H gleichzeitig an FritzBox _UND_ C610A-IP angemeldet sein ?
Das funktioniert so nicht!

Es gilt entweder "stärkste Basis" _ODER_ manuell "ausgewählte Basis".

Ansonsten hilft es nur, _ZWEI_ Mobilteile anzuschaffen oder das Mobilteil an der FritzBox anzumelden, jeder Telefonnummer einen eigenen Klingelton zuzuweisen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
toenizz