[Frage] Siemens Gigaset C610A an Fritzbox 7390 via DECT

dahuu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wende mich nun an Euch weil ich nicht mehr weiter weiß.

Im Moment hängt eine alte Eumex über S0 an der FB7390. An der Eumex sind 2 Telefone und ein Fax angeschlossen.

Beim C610A sind wir komplett unzufrieden mit der Qualität. Wir haben ein ständiges Surren und Brummen im Hörer.

Nun wollte ich das C610 via DECT an die FB anmelden. Wir wollen aber auch nicht auf den Anrufbeantworter, der in der Basis des C610 integriert ist, verzichten. Jetzt habe ich durch etliches googeln gelesen, dass man auch die Basis via DECT an die FB verbinden kann.
In den Einstellungen des Telefons habe ich die Repeater Funktion gefunden. Hat das damit etwas zu tun?

Also meine eigentliche Frage ist, ob ich die Basis via DECT an die FB 7390 verbinden kann, oder nur das Mobilteil.

Danke und viele Grüße!

Hallo,
nur das Mobilteil.

Gruß S.

Hi,
danke für Deine Antwort.
Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen, dass das Gebrumme endlich aufhört :D
Das wäre halt die einfachste Lösung gewesen.

Gruß

der Fritz!Box hat doch einen AB
und das MT am F!B DECT anmelden

des weiteren wenn alles vorhanden, ausprobieren ob es einem zusagt.

Das ist technisch wahrscheinlich die sauberste Lösung.
Eine andere Möglichkeit ist, die Basis alleine am FON1/2 als AB zu verwenden und das Mobilteil an der FB anzumelden.
Noch besser wäre, die Brummschleife zu finden: geschieht das auch, wenn alle Stecker in der gleichen Leiste stecken? Also FB und Gigaset? Auch dann, wenn Du die Schalter mal drehst? Auch dann, wen Du die Masse abklemmst?

der Fritz!Box hat doch einen AB
für mich kein Problem, doch wenn die bessere Hälft mal an etwas gewöhnt ist :-D

Noch besser wäre, die Brummschleife zu finden: geschieht das auch, wenn alle Stecker in der gleichen Leiste stecken? Also FB und Gigaset? Auch dann, wenn Du die Schalter mal drehst? Auch dann, wen Du die Masse abklemmst?
Das Problem ist, dass die FB im Erdgeschoß ist und die Siemens-Station im ersten Stock! Die krieg ich nicht an die gleiche Leiste.
Anfangs war das Problem nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, das ich damals nur die einzelnen zwei Klingeldrähte, welche durch die erste Dose im EG nach oben durchgeschleift werden, abgeklemmt, verlängert und dann in die Eumex gesteckt habe.
Die zwei einzelnen Klingedrähte, die zur Eumex gehen, verlaufen unterm Schreibtisch mit zig Stromsteckern und zeug dazwischen. Ich vermute es ist mit der Zeit einfach jemand dran gekommen oder, oder, oder...
Aber es ist egal denn...

Eine andere Möglichkeit ist, die Basis alleine am FON1/2 als AB zu verwenden und das Mobilteil an der FB anzumelden.
Das funktioniert aller bestens! :-)
Das brummeln ist weg und bei nicht abnehmen geht der AB ran!
Perfekt, vielen Dank! So einfach kann es sein!

für mich kein Problem, doch wenn die bessere Hälft mal an etwas gewöhnt ist :-D
testweise einrichten, schauen ob es vielleicht einfacher/komfortabler ist, dann will Frau es auch.
wenn nicht löschen und man hatte alte/neue Konstellation

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy