[Problem] Siemens Gigaset S45 funktioniert nicht mehr an FritzBox 7330 DECT

SiriusX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine FB 7270 tut es leider nicht mehr und ich habe mir nun die FritzBox 7330 gekauft.
Habe sie eingerichtet und alles funktionierte, auch meine beiden Simens Gigaset S45.
Eines mit eigener Basisstation und das andere nur mit Ladestation. Bede Geräte werden von der FritzBox erkannt, denn unter "Übersicht" steht rechts bei "DECT" an, 2 Schnurlostelefone angemeldet.
Unter "Übersicht", im rechten "Übersicht"-Feld bei "Telefonie" (graue Kontrolllechte) 5 Rufnummern aktiv, davon keine registriert. Klicke ich auf "davon keine registriert" werde ich zu "System", "Ereignisse" - "Telefonie" geleitet und da steht dann tausend mal zu jder Nummer: " Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx58061xx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Ab hier weiß ich nicht mehr weiter.
Dabei funktionierte es schon.
Hab die FB zwar erst eine Woche, aber DECT funktionierte schon.
Hab übrigens auch die über Analoges Telefonkabel an die FB angeschlossene Basis als DECT eingetragen. Das Telefon davon.

Ich weiß nicht weiter...

LG Sirius

Komisch... hatte jetzt im Telefon unter "Mobilteil" - "Basisauswahl" - von "Basis 1" auf "Beste Basis" umgestellt.
Plötzlich war dar "graue Punkt" vor "Telefonie" grün und es steht nur noch da "5 Rufnummern aktiv" und im "System steht ´: Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.192.8x.xxx, DNS-Server: 10.xxx.x.6 und 10.xxx.x.6, Gateway: 10.xxx.0.x.
Jetzt versteh ich gar nichts mehr... Hab jetzt das Mobilteil wieder auf Basis 1 zurückgestellt und es geht.
Komisch...

Ja, sehr komisch. ... vor allem weil das Eine mit dem Anderen eigentlich gar nichts zu tun hat.
Evtl. hattest du die ganze Zeit eher keine Internetverbindung oder eine ganz normale - wenn auch nicht alltägliche - Störung bei deinem Provider.

Danke für die Antwort...
Ich find es auch komisch, weil Internet hatte ich ja, sonst hätte ich mein Problem nicht schildern können.
Na mal sehen, ob das Problem noch einmal auftritt.

Danke noch mal,
Sirius

ergänzend zu RudatNet:
mal die DSL-Info-Reiter hier einstellen

//edit: evtl. ist die 7270 nicht kaputt - welche Probleme gab es mit dieser?

Doch die ist defekt. Da blinken alle LEDs ganz schnell und sehr schwach, wenn man den Netztstecker anschließt.
Die ist hin.

das ist das Netzteil, die gehen momentan ständig kaputt - Boardsuche - amazon hat für 10 Euro welche. (auf entsprechenden Power achten)
die Box hat 5 Jahre Garantie, wenn Rechnung noch vorhanden mit AVM Kontakt klick1/klick2 aufnehmen - ansonsten Boardsuche (gibt div. amazon Links zu einem no-name für 10 Euro)

//edit:
hab es gefunden ;-) schau mal hier klick

wenn neues vorhanden, dann evtl. Box recovern und sie müsste in der Regel wieder laufen. (vorausgesetzt meine Vermutung bestätigt sich)

Ach quatsch wirklich ???? Nur das Netzteil ? Das wär ja n Ding.
Mein Bruder gab mir schon seine alte 7270 mit Netzteil, die das gleiche Problem hat.
Nehme ich jetzt das Netzteil der 7270 meines Bruders und schließe das an beide 7270 an, dann dauerleuchten alle LEDs beider Boxen. Die mittlere LED jeweils grün. Mit meinem Netzteil blinken alle LEDs meiner FB, bei der meines Bruder sieht man nichts mehr.
Vielleicht kann ich das Netzteil der 7330 mal ausprobieren, mal sehn was das für Werte hat.
Das wäre echt n Ding...
Aber mit der 7330 funktioniert das DECT endlich richtig, die 7270 kam mit dem Simens Gigaset gar nicht klar, da waren beim Gespräch ständich Knackser und Aussetzer.
Aber ein anderes Netzteil probier ich und wenn ich die 7270 dann verkaufe.

Danke für die Info.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende