[Problem] Siemens Gigaset SX455 an Fritzbox 7390 und 7170, wie untereinander verbinden?

Kevin2k1

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem, und zwar habe ich 3 Telefone des Typs Siemens Gigaset SX455. Und zwar wollt ich gern, wenn z.B. ein Anruf auf dem einen Telefon ankommt, welches an der 7390 verbunden ist zu einen der Telefone an der 7170 weiterleiten. Geht sowas? Oder sollte ich die 3 Telefone via DECT an die 7390 anbinden und das dann so machen? Denn in der Liste ist das Telefon nicht mit bei, daher frage ich lieber.

Vielen Dank im Voraus.

Kevin
 
einfach mal an die DECT "ankoppeln" (probieren) und dann evtl. berichten, kann doch nicht viel schief laufen ;-)

PS: zum Aufbau/Abstand der Boxen und wie du es nutzen möchtest, hast du keine Infos geliefert, somit kann man auch keine Aussage machen wie du was einsetzen sollst.
es ist evtl. am einfachsten, wenn umgebungstechnisch möglich, alles an 1 DECT anzuschließen.

in jedem Fall würde ich die Firmware der Boxen + Signatur updaten.
 
hi!

sorry...also die 7170 ist via Kabel per LAN1 verbunden und bekommt so inet und steht im O.G. Nun, dachte eben das es so gehen würde, also untereinander zu verbinden. Aber wäre nicht so schlimm, wenn es nicht geht. Da ich nun auch noch ein FAX anschliessen wollte, denke ich, wäre es sinnvoller das Hauptgerät und das FAX an die 7390 via Kabel zu verbinden und bei der 7170 eben die beiden anderen via Kabel. Zumindestens war das die ursprüngliche Idee. :-/ Weil ich habe das mit dem DECT mal mit meinem alsten siemens sl44 ausprobiert, und da hat das nicht so funktioniert wie ich es gern wollte. Kann natürlich auch daran liegen, das ich mich da noch nicht so mit auseinander gesetzt habe.

Signatur werd ich gleich mal updaten ;)

lg.

Kevin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.