[Problem] SIERRA WIRELESS COMPASS 885 mit FBF 7270 V2

thghh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

habe das Problem, dass ich mir extra den obigen UMTS Stick gekauft habe, da dieser von AVM als geeignet gelistet wird.

Der Stick läuft nur wenige Minuten und die FritzBox sagt dann, dass das USB Stick nicht geeignet ist. So geht das dann immer hin und her!

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke

thghh

aktiven Hub mal dazwischen geklemmt?
WICHTIG:
Mobilfunk-Modems, deren Stromaufnahme die in der USB-Spezifikation festgelegten 500 mA überschreiten, müssen für einen fehlerfreien Betrieb über einen aktiven USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) mit der FRITZ!Box verbunden werden!

Habe keinen HUB und am Laptop geht es ohne Probleme.

was hat das eine mit dem anderen zu tun.
es kann sein, dass dein Lapi mehr "Saft" zur Verfügung stellt.

bitte probier mal einen aktiven Hub

Ich habe keinen HUB und werde mir deswegen auch keinen kaufen.

Wer nutzt diesen UMTS Stick denn und wenn ja wie?

Wenn der USB Standard 500mA vorschreibt und es mit meinem Laptop geht, liegt doch die Vermutung nahe, dass AV diesem 500mA eventuell nicht liefert oder?

Der USB-Standard kennt verschiedene Stromlimits, nur einer davon lautet 500mA. ;)
Weiterhin tolerieren viele USB-Schnittstellen bei PCs auch höhere Stromaufnahme. Das ist kein Kriterium als Ausschlussverfahren.
Willst Du nicht mit einem aktiven USB-Hub probieren, dann tausche einfach den UMTS-Stick um und sei zufrieden, keine 5€ für einen Lösungsversuch investiert zu haben.

Es geht für die Anwendung kein USB Hub und deswegen werde ich es auch damit nicht probieren. Akzeptiert das doch bitte!

Also fasse ich zusammen:

Keiner kann zu dem UMTS Adapter etwas sagen, weil dieser nicht genutzt wird.

Frage:

Welcher UMTS Adapter aus der AVM Liste läuft denn dann zuverlässig OHNE Hub an einer 7270?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,213
Mitglieder
377,463
Neuestes Mitglied
mehlm