Sinus 501V nach S685IP

Ja, der Sinus501 kann nur per LAN oder DECT genutzt werden.

Mit der Fritzbox geht es nur, wenn diese sich per WDS in Dein vorhandenes WLAN hängen kann.
Meines Wissens funktioniert WDS aber wohl nur an anderen Fritzboxen.
Kommt also auf den WLAN Router/Accesspoint an.

Direkt per Kabel mit dem vorhandenen WLAN Router/Accesspoint geht wohl nicht?
Die Reichweite der Sinus501 Basis ist nämlich schon enorm.

Alternativ wird immer ein Linksys WRT54 mit DD-WRT hergenommen. Der kann nämlch den Client Modus, d.h. er hängt per WLAN am vorhandenen WLAN Router/Accesspoint. An den würde man dann die Basis per Kabel anschliessen. Kostenpunkt ca. 50,-
 
Ja, der Sinus501 kann nur per LAN oder DECT genutzt werden.

Mit der Fritzbox geht es nur, wenn diese sich per WDS in Dein vorhandenes WLAN hängen kann.
Meines Wissens funktioniert WDS aber wohl nur an anderen Fritzboxen.
Kommt also auf den WLAN Router/Accesspoint an.

Direkt per Kabel mit dem vorhandenen WLAN Router/Accesspoint geht wohl nicht?
Die Reichweite der Sinus501 Basis ist nämlich schon enorm.

Alternativ wird immer ein Linksys WRT54 mit DD-WRT hergenommen. Der kann nämlch den Client Modus, d.h. er hängt per WLAN am vorhandenen WLAN Router/Accesspoint. An den würde man dann die Basis per Kabel anschliessen. Kostenpunkt ca. 50,-

Hey, danke fuer Deine ausfuehrliche Antwort! :)
Habe eine Anleitung für die Einrichtung einer Fritz-Box als Repeater gefunden. Muss ich mal ausprobieren. Leider habe ich auf den Router hier im Hause keinen Zugriff! :(
Ansonsten werde ich mir das mit dem Linksys überlegen, weil ein vernünftiges WLAN-Telefon gibt es ja auch nur von AVM, oder?!?

Danke nochmals und beste Grüße
hope2cya
 
@pollonhokairos

Sorry, hatte vergessen zu fragen, ob man zur Inbetriebnahme des Linksys WRT54 auch Zugriff auf den Router haben muss ,um dort die MAC-Adresse einzutragen oder geht das hier im Vergleich zur den Fritz-Boxen ohne?

Gruß
 
Der Linksys tritt einfach dem vorhandenen WLAN Netz bei und stellt diese Verbindung dann am LAN Anschluss z.B. dem SINUS501V zur Verfügung.
Du brauchst also nur "Zutritt" zum vorhandenen WLAN Netz.

Allerdings gehört das alles nicht zum Thema hier.
Such einfach mal Client Modus/DD-WRT.
 
Kinners, bitte unterlasst doch die unsinnigen Fullquotes - die blähen die Beiträge nur auf und liefern absolut keine neuen Erkenntnisse. :?
 
Bei der Gelegenheit:
Bitte auch in Zukunft das Abschweifen vom Thema lassen, das macht nur die Threads unübersichtlich. Das Fritzbox/WLAN Problem hat im Kern nichts mit dem Sinus 501V zu tun und noch weniger mit dem Thema worum es in dem Thread geht.
Danke!

Nächste Woche komme ich mit dem ursprünglichen Thema hoffentlich weiter.
 
Sorry für mein Off-Topic-Abschweifen!
Ich bitte um Verzeihung und freue mich auf weitere Posts zum Hauptthema.

Gruß
 
Wird das EEPROM eigentlich auch durch ein Softwareupdate aktuallisiert?
 
Konnte es noch nicht ausprobieren, aber meiner Meinung nach sollte alles stehen bleiben. Die Daten die Funktionen deaktivieren sind einfach zu sehr mit normalen, selbst konfigurierbaren Einstellungen durcheinander gemischt. Und letztere müssen ja beim Update erhalten bleiben.

Bin übrigens noch nicht wieder zum Basteln gekommen. EEPROM von der Siemens Basis habe ich auch noch nicht.
 
Lässt es sich nun auf ein S685IP flashen, dieses ja auch einen AB beinhaltet? Das SINUS 501V gibt es ja momentan wieder für 29,99 in der Bucht.
 
Wäre auch dran interessiert. Gibts Neuigkeiten?
 
Lässt es sich nun auf ein S685IP flashen, dieses ja auch einen AB beinhaltet? Das SINUS 501V gibt es ja momentan wieder für 29,99 in der Bucht.

Der entsprechende Speicherplatz fehlt. Ausserdem fehlt der analoge Anschluss, der sich auch nicht (mit vertretbarem Aufwand) nachrüsten lässt.
 
Kann man denn das Mobilteil zu einem "richtigen" Siemens machen? Dass vor allem das t-home branding wegfällt ;)
 
Kann man denn bei dem Sinus 501V die Klicktel Unterstützung anknipsen? Das würde mir prinzipiell ausreichen, da ich das Telefon eh an einer FritzBox als VoIP Telefon anmelde.

Schön wäre noch ein zentrales Telefonbuch via eigenenem Server.
 
@der.mose: nein (Wenn mir jemand ein S68H gibt, kann ich vielleicht mal schauen, kann aber nicht garantieren, dass das Gehäuse heile bleibt)

@theoracle: ja, geht mit EEPROM Code.
Ggf. kann man die Klicktel API nachbauen und per DNS Eintrag Anfragen auf eigenen Server umleiten.
 
Habe mir jetzt auch eins bestellt. Hat das Teil einen AB oder funktioniert der nur in Verbindung mit der Fritz!Box? Muss man die Ladestation mit der Fritz!Box verbinden oder funktioniert das Teil kabellos?

pento
 
Das Gerät hat keinen Anrufbeantworter. Entweder Du nutzt den AB Deines VoIP Providers, der FritzBox oder irgend einer anderen VoIP Telefonanlage.

Die Basis muss via Netzwerkkabel (Ethernet) mit dem Netzwerk der FritzBox verbunden werden.
 
@der.mose: nein (Wenn mir jemand ein S68H gibt, kann ich vielleicht mal schauen, kann aber nicht garantieren, dass das Gehäuse heile bleibt)

Hab leider keins Zuhause ;). Vielleicht könnte man ja aber auch einen "Spendenaufruf" machen. In der Bucht kriegt man das blanke S68H für 40 inkl. Versand. (Sprich 8 Leute á 5¤, oder 14 Leute á 3¤)

Fürs "gemeinwohl" wärs ja allemal ;)

Achja, EDIT: Ich wär natürlich mit den 5¤ gleich dabei ....
 
Hi,
wenn sich da genug Leute finden, würde ich auch 5 Euro spenden. Kein Thema. bei uns im Haus werden jetzt die alten Telefone durch 5x 501V ersetzt und dann mit meinem Asterisk verbunden. Gab es ja bei dem großen Online Auktionshaus für schlappe 29,99 incl. Basisstation und incl. Fracht pro Stück.

MFG

audia8
 
Hallo,
ich versuche nun die Firmware chagall191_02.bin aufzuspielen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, entweder, dass der Server nicht erreichbar ist oder Fehler 404. Habe die Datei auf meinen Apache Webserver im lokalen Netz gelegt. Das Teil hat keinen Bock ein Update zu machen. Egal ob von der Gigaset Url oder von mir. Hillfe.................

MFG

audia8
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,679
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.