Sinus 501V -> S685 IP Anleitung

Hallo,

lies mal den Beitrag #253 in diesem Thema. Da findest Du einen Link. Den habe ich direkt in "Benutzerdefinierte Firmware-Datei" eingegeben. Wenn die Firmware drauf ist, (dauert eine Weile), genau die Anleitung von andilao im Beitrag #277 befolgen!

MfG

crypt
 
Hallo crypt,

hat alles super geklappt.

Vielen Dank!

Gruß
equinoxe4
 
Hallo,

vielen dank für die Anleitungen. Ich habe mir auch eine Basis besorgt, die ich nach der Anleitung http://cawanblog.blogspot.com/2010/01/how-to-downgrade-siemens-s450-sip.html geupdated habe auf Version 02214. Leider habe falsch gelesen und erst später gesehen, dass ich v02191 brauche. Folglich habe ich die Datei chagall191_02.bin heruntergeladen; dann mit bvi (ubuntu-Tool) modifiziert und auf die Box geladen.
Nun kann ich die Station nicht mehr über den Webbrowser erreichen - jedoch kann ich sie Anpingen. Der Reset #236 funktioniert leider auch nicht.
Hat jemand noch eine Idee ?

Falls ich es irgendwie schaffen sollte, wo bekomme ich die mofizierte chagall191_02.bin für das Downgrade? Leider funktioniert keiner der Links mehr nach fünf Jahren.
 
Hallo,
ich habe wieder Zugriff auf die Basis, nachdem ich nochmals akribisch alle 15 Seiten Post + github-Links durchgelesen habe.
Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Mobilteil, aber das wird man auch irgendwo auftreiben können.
 
Hallo Leute,
gerade habe ich ein Sinus 501 V aus seiner Orginalverpackung befreit und sehe mit:

Firmware-Version: 021150000000 / 043.00
EEPROM Version: 120

leider gar keine Möglichkeit auf FW 02189 zu kommen. Im Menü der genannten FW kann ich keinen eigenen FW-Upload spezifizieren.

Unterliege ich einem kolossalen Verständnisfehler zu denken, dass ich per Code-Eingabe oder einem anderen Trick nicht zur gewünschten Umstellung auf die Gigaset-Funktionalitäten kommen kann, bitte?



Entschuldigung, bitte! Hatte mich so sehr rund um Posts #253 & Co festgelesen, dass ich "Webseitenansicht: kein Stil" nicht mitbekommen hatte.


Gruß von
fib
 
Zuletzt bearbeitet:
@fibco: Man kann eigene Beiträge auch wieder löschen, wenn sie denn hinfällig sind.

G., -#####o:
 
Hallo,

ich muss dieses alte Thema nochmal hochholen...

Nachdem mein "entbrandedes" Sinus 501V ewig ohne Probleme mit Easybell lief, habe ich seit ein paar Tagen Probleme mit den Gigaset Info-Diensten. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Dienst momentan nicht verfügbar!".
Telefonie funktioniert nach wie vor. Auch das Anmelden auf der Gigaset Info-Center Seite funktioniert, ich kann meine Favoriten wie gehabt einstellen. Nur eben keine Anzeige auf dem Screen. Kann das an der umgeswitchten Hardware liegen? Habe leider keine andere Hardware um den Fehler weiter einzugrenzen.

MfG

crypt SINUS_501.jpg
 
Der GI-Server ist down.
Ebenso wie der Server für das von Gigaset in eigener Regie geführte Kundenforum.
 
Der GI-Server ist down.
Ebenso wie der Server für das von Gigaset in eigener Regie geführte Kundenforum.

Hmmmm, jetzt zeigt es nur den Wochentag (engl.) und das Datum an. Ob sich da noch was tut?

MfG

crypt
 
Hall, ich habe noch eine Sinus 501v Basis gefunden, leider ist das Firmware 2115 drauf und die Telekom bietet keine Firmware mehr an. Gibt es noch eine Chance die Basis umzuflashen oder kann ich sie nur noch entsorgen?
Danke für alle Tips.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.