SIP calls jetzt wieder für alle bei VoipBuster!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
exten => _*0.,1,Dial(IAX2/ploieel@voipbuster/{EXTEN}:2})

1. Da fehlt zumindest mal ein $ vor dem {EXTEN}
2. Die :2 gehört IN die geschweifte Klammer

also so:
exten => _*0.,1,Dial(IAX2/ploieel@voipbuster/${EXTEN:2})

Und dann ist noch die Frage, wie Du die Nummer anwählst ? In Deinem Fall müßte das ja dann *00049VORWAHLRUFNUMMER sein (mit 3 Nullen am Anfang)
 
Wie heißt dann der sip-Host? sip.voipbuster.com ?
 
Ohh, mit soviel Nullen? Da war ich ja glatt daneben. Und die anderen Fehler---> tststs ... habe wohl schon ein Radeberger (oder auch zwei) zuviel getrunken. Danke fürs " in die Seite treten".
 
Funktioniert es denn jetzt wenigstens ?
 
rollo schrieb:
kossy schrieb:
Eingehende Anrufe sind nur mit der Voipbuster-Software möglich!

Sicher?

Laut Forum soll alles gehen, mit IAX ging es mit den alten Accounts schon immer. jo

Ich meinte ja auch mit IAX-Software.
Geht mit IAXcomm auch.
Aber eben nicht per SIP.
 
@betateilchen: bin wegen Ermangelung geeigneter Gesprächspartner (schlafen wohl alle schon) noch am testen...
 
Nichts, geht nicht.
Extensions.conf:

Code:
exten => _*0.,1,Dial(IAX2/ploieel@voipbuster/${EXTEN:2})


[external-voipbuster_ausgehend]
exten => _*1.,1,Dial(SIP/${EXTEN:2}@voipbuster,60,Ttr)
exten => _*1.,2,Congestion
exten => _*1.,3,Busy
exten => _*1.,4,Hangup

sip.conf:

Code:
[voipbuster]
context=external-voipbuster_eingehend
type=friend
username=ploieel
secret=geheim
host=sip.voipbuster.com
fromuser=ploieel
fromdomain=sip.voipbuster.com
qualify=no
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
allow=gsm
allow=g726
allow=gsm
allow=ilbc
insecure=very
caninvite=no
canreinvite=no
nat=no
maxexpirey=3600
defaultexpirey=120


und iax.conf:

Code:
[voipbuster]
type=peer
host=iax.voipbuster.com
secret=geheim
auth=md5
notransfer=yes
 
betateilchen schrieb:
Was mich ein bißchen stört - ich habe keine Kreditkarte :-(
Wer "spendet" mir einen Euro auf meinen VoIP-Buster-Account :lol:

Geht schlecht, denn dann müßte Dir jemand seine Kreditkarten Daten geben, man kann nicht Geld von einem auf den anderen account transferieren und die Kreditkarten Daten lassen sich auch nicht wieder rauslöschen...

Ich kann Dir aber für 5 Euro eine virtual Visa credit card anlegen, mit Guthaben Deiner Wahl (Guthaben natürlich extra).

Sie arbeiten jetzt laut Forum aber auch an Paypal als Zahlungsmöglichkeit.

Gruß,
Tin
 
Ich kann Dir aber für 5 Euro eine virtual Visa credit card anlegen, mit Guthaben Deiner Wahl (Guthaben natürlich extra).

Was ist das :shock:

@pleuel: Du darfst den Context [voipbuster] nur EINMAL anlegen :!:
Also ENTWEDER in der IAX.conf ODER in der SIP.conf - je nachdem, über welches Protokoll Du arbeitest - in Deinem Beispiel also über IAX
 
@betateilchen

sozusagen eine prepaid VISA Karte... kannst nur soviel ausgeben wie drauf ist... kann man aber auch nachladen, nur dafür braucht man entweder selbst eine reguläre Kreditkarte oder jemanden der das für einen macht (ich).
 
na dann mach mal ... :wink:
 
Hab Dir eine pn geschrieben.
 
bin heute abend schon zu besoffen, tut mir leid. Ich leg mich jetzt ins Bett und morgen sehen wir weiter..
 
Moin! Versuche jetzt auch schon seit Stunden, Asterisk mit VoipBuster über IAX2 ans Laufen zu bringen .... nichts geht. BITTE poste doch mal jemand, bei dem's läuft, seine gesamte IAX.conf! Wie schaut's mit der Vorwahl? Wält Ihr alle brav 0049... vor Eurer Nummer? Der Dialstring in meiner Extentions.conf sieht so aus:

Code:
exten => _0X.,1,Dial(IAX2/mcsuelli@iaxbuster/49${EXTEN:1})


So brauche ich "nur" die Nummer zu wählen, wie am normalen Telefon auch. Geht zwar nicht für Auslandsgespräche, das ist aber im Moment auch irrelevant.

Thx!
 
Dein Dialstring paßt nicht:
exten => _0X.,1,Dial(IAX2/mcsuelli@iaxbuster/49${EXTEN:1})

Muß korrekt heissen:
exten => _0X.,1,Dial(IAX2/mcsuelli@iaxbuster/0049${EXTEN:1})

[hr:fb70e8500b]

Bei mir läuft das zwar wunderbar mit IAX2 und Asterisk - aber im Moment arbeite ich noch an der Frage, warum ich einen eingehenden Anruf 3 Mal gleichzeitig auf den Asterisk kriege:

Code:
    -- Accepting UNAUTHENTICATED call from 213.61.187.150:
       > requested format = ulaw,
       > requested prefs = (),
       > actual format = ulaw,
       > host prefs = (ulaw|gsm|g729),
       > priority = mine
    -- Executing NoOp("IAX2/[email protected]:4569-4", "default|s|1") in new stack
    -- Executing Dial("IAX2/[email protected]:4569-4", "SIP/70") in new stack
    -- Accepting UNAUTHENTICATED call from 213.61.187.156:
       > requested format = ulaw,
       > requested prefs = (),
       > actual format = ulaw,
       > host prefs = (ulaw|gsm|g729),
       > priority = mine
    -- Executing NoOp("IAX2/[email protected]:4569-5", "default|s|1") in new stack
    -- Executing Dial("IAX2/[email protected]:4569-5", "SIP/70") in new stack
    -- Accepting UNAUTHENTICATED call from 213.61.187.157:
       > requested format = ulaw,
       > requested prefs = (),
       > actual format = ulaw,
       > host prefs = (ulaw|gsm|g729),
       > priority = mine
    -- Executing NoOp("IAX2/guest@voipbust-6", "default|s|1") in new stack
    -- Executing Dial("IAX2/guest@voipbust-6", "SIP/70") in new stack

Aber wieso versucht Voipbuster das gleichzeitig von 3 IP-Adressen aus ? Die Anrufe erfolgen wirklich simultan - das (SIP/70) ist mein GXP2000 - da bimmelt es dann auf 3 Leitungen gleichzeitig.
 
bekomme mit X-Lite bei Wählversuch nur "486 busy here".
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

¤: hab den Grund gefunden, Vorwahl auf #1 (weil 2. sip in X-Lite) statt #10049 und nun gehts...
 
Geht jetzt mit sip. 2-Minuten-Gespräche sind möglich, ansonsten soll man "buy credits on our website". Na gut, also Kreditkarte besorgen...
 
ploieel schrieb:
Geht jetzt mit sip. 2-Minuten-Gespräche sind möglich, ansonsten soll man "buy credits on our website". Na gut, also Kreditkarte besorgen...

stimmt, steht ja auch da:

BUT: To counter the misuse of our network we have limited our Free-Calls policy for NON-registered users to 1 minute per call. If you want to enjoy UNLIMITED free calls, just register and buy 1 euro worth of credit.

TIPP: kostenlose MasterCard Kreditkarte gibt es bei www.happydigits.de :wink:
 
interessant dabei ist zumindest, daß die 2-Minuten-Grenze bei Verbindungen über IAX nicht zieht ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.