SIP im Handel ?

@voipfone.de
ich dachte bei Nikotel bekommt man erst eine Ortsvorwahl Telefonnummer wenn man einen Mindestumsatz oder ähnliches halt? Weil wenn das so ist, ist es ja auch ziemlich blöd find ich.

Die Frage ob man das Grandstream selbst konfigurieren kann war dazu gedacht, weil ich mir überlegt habe bei QSC-IPFonie mit zu machen. Allerdings weiß ich halt nicht genau was man da alles genau konfigurieren muß außer Benutzername und Kennwort (?). Das einzigste was mich halt noch daran hinder ist dass das Grandstream mit schnur ist und ich benötige unbedingt ein Schnurloses Telefon. Wenn ich mir den Adapter kaufe an dem ich analoge Telefone anschliesen kann, zeigts mir aufm Display nicht die IP usw. an........ meeennooo.... ich wollt so gern IP Fonie machen ;o)
Naja meine Telefonrechnung ist eh nie höher als 20 oder 30 Euro im Monat obwohl ich bei der teuren Telekom bin.
Mal schaun wie sich der Markt für IP Fonie entwickelt. Vielleicht kommen ja bald schnurlose Telefone heraus. Dann schlag ich sofort zu

update: Habe gerade erfahren dass man das Grandstream nicht bei QSC benutzten kann da QSC keinen SIP Dienst anbietet sondern das ganze irgendwie anders läuft und nur mit Cisco Telefonen ab 500 Euro möglich ist.
Ok also ist QSC schon mal gestorben fürs Telefonieren.
Von Sipgate hab ich eine Antwort bekommen wg. der 089 (Münchner Vorwahl). Auch da sagte man mir dass man vorerst keine 089 Nummer einführt und es noch in den sternen steht ab wann es 089 Nummern geben wird.
Bei Nikotel hab ich ja das Problem dass ich einen mindestumsatz von 6,99 Euro im Monat brauche um eine eigene Telefonnummer zu bekommen. Warum machen die nicht einfach es so dass wenn man den Mindestumstatz nicht erreicht hat, trotzdem vom Konto per lastschrift 6,99 abgebucht werden? Oder kann man nur bei denen Prepaid Telefonieren wie mit einer Telefonkarte?
 
@logdog

Es ist genauso wie Du am Ende Deines Postings schreibst, falls Du den Mindestumsatz nicht erreichen solltest, werden Dir 6,99€ am Ende des Monats trotzdem abgezogen.
Es gibt keinen Mindestumsatz als VORAUSSETZUNG zur Beantragung, sondern umgekehrt: Du beantragst und hast DADURCH einen Mindestumsatz :)

Sobald 6,99€ auf Deinem Konto bei nikotel sind, kannst Du eine 089Nummer z.B. freischalten, unter der Du dann sofort erreichbar bist.


Gruss,
voipfone.de
[email protected]
 
und wird dann monatlich mein telefoniertes per lastschrift abgebucht oder muß ich jeden monat ein bestimmtes guthaben per überweisung aufladen wie auf einer telefonkarte?

PS: Sorry das ich so blöd frag aber auf www.nikotel.de wird man nicht richtig schlau
 
@logdog

Telefonieren mit nikotel ist ein Prepaidsystem. Du hast die Wahl entweder per Überweisung oder per Kreditkarte Deinen Account aufzuladen.

Du kannst auch eine automatische Aufladung einrichten. Das heiss, dass Dein Account automatisch aufgeladen wird (Betrag vonb Dir wählbar) sobald der Guthaben-Betrag unter eine von Dir gesetzte Grenze fällt. Ebenso ist auch eine Benachrichtigung per eMail ab einem bestimmten Betrag möglich.


Gruss,
voipfone.de
[email protected]
 
Die Automatische Aufladung geht IMHO nur per Kredidkarte!

Aber da der EVN meist Tagesaktuell ist sieht man ja wann wieder Guthaben rauf muss! ;-)
Und durch den Sekundentakt kann man recht genau errechnen wieviel mal schon verballert hat, sogar ohne EVN ;)

PrePaid Guthaben musste auch nicht monatlich überweisen sondern kannste nach belieben tun.

Mindestbetrag hierbei 10.-euro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.