SIP-Konto nur für eingehende Anrufe nutzen?

king_ben

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe die Suche bemüht, aber vielleicht habe ich mich bloß blöd angestellt... Ich habe ein SIP-Konto das ich nur für eingehende Anrufe nutzen möchte (ausgehende Anrufe brechen nach wenigen Sekunden ab, kriege das nicht gelöst). Wahlregeln sind eingerichtet, aber wenn jemand auf einen auf der Nummer eingegangenen Anruf zurückzurufen versucht, wird trotzdem dieses Konto verwendet. Kann man das irgendwie elegant lösen?
 
Moin,

wenn an der Endstelle die SIP RN nur ankommend ist wird die abgehend wohl hoffentlich nicht genutzt..

Viel Erfolg

Andreas
 
Danke, das ist logisch - aber kann man die Rufnummer in der Fritzbox als nur eingehend konfigurieren? Die Einstellung finde ich partout nicht. :-(
 
Edit: habe die Frage falsch interpretiert
Du meinst wohl eher folgendes
Wenn Sie mit einem FRITZ!Fon einen verpassten Anruf aus der Anrufliste zurückrufen, verwendet das FRITZ!Fon die Rufnummer, für die der Anruf eingegangen ist. Sie können für den Rückruf aber eine andere Abgangsrufnummer wählen:
  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  3. "Telefonie" > "OK" > "Abgangsrufnummer" > "OK“
  4. Wählen Sie die gewünschte Abgangsrufnummer aus.
  5. Speichern Sie die Einstellung mit "OK".
Jetzt wird die Rufnummer auf dem Display des Telefons angezeigt und als Abgangsrufnummer für das nächste Gespräch verwendet.
Quelle AVM Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: king_ben
  • Like
Reaktionen: king_ben
Damit sollte es aber funktionieren, Wie sind sie eingerichtet (Screenshot)? Ggf muß noch optimiert werden.

Aha! Ich habe gemerkt dass die Nummer keine hiesige geographische Ortsvorwahl hatte, sondern eine (französische) VoIP-Nummer war. Ich hatte in den Wahlregeln zwar 00339, aber nicht zusätzlich 09 als Regel. Die habe ich jetzt hinzugefügt und werde morgen testen, ob das Problem dadurch gelöst ist. Danke für alle Antworten!

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney


Um welchen Provider handelt es sich denn? Wenn das ein Prepaid Account ist, könnte die Ursache im mangelnden Guthaben begründet sein.

Das Fass wollte ich nicht wieder aufmachen, hat mich zu viel Zeit und Nerven gekostet... ;-)

Ich lebe in Frankreich und habe den ramschigen Providerrouter gegen eine FB7490 getauscht, die ich hinter das ONT gehängt habe. Da hier keine Routerfreiheit herrscht, muss der Provider keine Zugangsdaten rausrücken. Die SIP-Daten konnte ich dank eines in einem Forum gefundenen Scripts auslesen, kann aber nur eingehend telefonieren.

Ausgehende Anrufe gehen entweder gar nicht raus (zu meinen Handy beim gleichen Provider) oder brechen nach max. 30 Sekunden ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Routerfreiheit wurde doch für die ganze EU eingeführt....?
 
Es ist eine EU Verordnung, und so lange diese in den entsprechenden Staaten noch nicht umgesetzt wurde, greift sie da dann auch noch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.