SIP mit Black- und white-Listing

gpaust

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag, Ihr Mitstreiter !
Bei allen Sicherheitsmaßnahmen, kann man doch Opfer werden eines Hacks, der dann horrende Telefonkosten produziert, durch fortwährendes Wählen von Nord-Koreanischen Nummern u.dgl.
Es gibt Humbuglabs zur Fraud-Detection. OK. das System warnt per SMS oder Mail, wenn gewisse Verhaltensmuster erkennbar werden,
aber... wenn ich mrgens um 8 eine Mail erhalten, kann in der Nacht schon ein großer Schaden entstanden sein.
Ich suche seit einiger Zeit (erfolglos) nach einem Voip-Provider, der endlich nicht nur ein red-Listing anbietet, zur Sperrung von ganzen Vorwahlkreisen, wie DUS.NET das tut, sondern eben auch eine Whitelist bereithält, mit der man wieder Ausnahmen behandeln kann, die die Blacklist übersteuern: daß nämlich einzelne Nummern doch gehen.
Schön wäre auch eine Budgetgrenze pro Stunde oder so etwas.

Wer hat da eine Idee?

Guido
Wer hat da eine Idee?
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ein Prepaidkonto hilft auch.
 

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,871
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Im Moment fällt mir leider kein Provider mit Whitelist ein. Aber: Wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt der wunde Punkt in deiner PBX (Asterisk), nicht beim VoIP-Provider. Wenn es der Eindringling tatsächlich schafft, mit deinen Accoutdaten zu telefonieren, liegt hier der Hund begraben. Also besser die Ursache beheben als zu versuchen die Wirkung abzufangen. Wenn dir die bekannten Absicherungsmethoden (d)eines Asterisk-Servers nicht reichen, so schlage ich vor, du änderst deinen SIP-Port.


Gruß
R.
 

Pittiplatsch4

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eventuell hilft in dem Anwendungsfall auch eine providerseitige Sperre, wenn eine gewisse Kostengrenze erreicht wurde. Auf Anfrage geben die Provider dahingehend sicher Auskunft.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,935
Beiträge
2,068,028
Mitglieder
356,997
Neuestes Mitglied
Gotcha2112