Sip-Provider in Deutschland

schnibli89

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Ich wohne in der Schweiz und führe viele Telefonate nach Deutschland. Ich habe zur Zeit einen Sipcall Account in der Schweiz, da kostet mich 1Min auf Festnetz 4.9 Rappen (ca. 3cent).
Ich suche einen Zuverlässigen und Günstigen Provider in Deutschland.
Kann mir jemand Vorschläge geben?

Freundliche Grüsse
 
Ich betreibe einen Asterisk-Server, ist es möglich das bei Ausgehenden Anrufe die Sipcall Nummer Angezeigt wird?
 
Du kannst diese als abgehende Rufnummer im dus.net Kundencenter für Rufnummernübermittlung verifizieren lassen.
 
Telmy Deutschland
0,99 Cent Festnetz
3,45 Cent mobil
pro Minute
Absendernummer kann gesetzt werden
 
Danke muss mich morgen mal erkundigen ob ich als schweizer einen account kriege und dies pre-paid abos anbieten und pb kosten enstehen wenn der asterisk in der schweiz ist :)
 
Bei Telmy spielt der Wohnort keine Rolle, Kreditkarte und PayPal gehen auch neben Lastschrift.
 
Kurzer Erfahrungsbericht, falls mal jemand darüber stolpert - es gibt hier im Forum noch nicht viel zu lesen über Telmy.

Telmy ist nicht schlecht für günstige Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz. Höre relativ wenig Klagen von den Nutzern bei denen ich das eingerichtet habe.
(oder vielleicht sind die nur nicht so wehleidig wenn es nicht geht :eek:, bei einem anderen habe ich Easybell 010010 (nicht zu verwechseln mit dem normalen Easybell) eingerichtet und es gab oft Beschwerden über Gesprächsqualität, falsche Rufnummerübermittlung, etc)

Es gibt allerdings auch einen recht deutlichen Nachteil: Obwohl ich in den Einstellungen alles was Ansage vor dem Gespräch (Tarifansage, Willkommensnachricht) deaktiviert habe gibt es kein echtes Freizeichen sondern Telmy nimmt das Gespräch an und spielt ein eigenes Freizeichen als Audio Signal ein. Klingt etwas ungewohnt - und hat einen großen Nachteil: auf die Weise weiß die Telefonanlage nicht ob der Gesprächspartner bereits wirklich abgenommen hat oder es nur das Vorspielen des Freizeichens war. Das hat dann als Konsequenz
a) in der Liste der geführten ausgehenden Gespräche stehen Gespräche dann als 1 Minute drin obwohl nie jemand hingegangen ist und das Gespräch gar nicht zustande kam
b) Telmy lässt sich so nicht für den Parallelruf nutzen, da bei diesem ja ein anderes Telefon mitklingeln soll BIS jemand hingeht. Telmy geht aber sofort "hin" um sein eigenes Pseudo-Freizeichen abzuspielen.

Habe mal eine Anfrage übers Kontaktformular an Telmy gestellt, habe aber wenig Hoffnung dass sich dieses Verhalten des Telmy SIP Servers deaktivieren lässt.

EDIT: Telmy sagt dazu:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es systemseitig nicht möglich ist, über telmy einen Parallelruf zu erzeugen.
Zur Zeit ist es nur möglich, eine einfache Weiterleitung via telmy über Ihre Fritzbox einzustellen.

Gerne werden wir Ihr Anliegen bei einer unserer nächsten Produktoptimierungen berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch mal voip2gsm versuchen.
Ich habe da auch keine Klagen, und die Preise nach D sind ähnlich.
Ich nutze es z.Z. immer nach Canada 0,5c/min.
Aber Freunde nutzen es für alle Anrufe und sind auch zufrieden.

ACHTUNG: z.Z. nicht mit denen nach Schweiz Mobil anrufen -> 40c/min!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in der Standard Version ist die Sprachqualität von Telmy bescheiden (zumindest für internationale Gespräche), bin deswegen davon weg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.