SIP Proxy + RTPProxy

seba23

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

möchte folgendes Testszenario mit SER und RTPProxy aufbauen.

UA(private IP) <-> (private IP)SER/RTPProxy(publicIP) <-> VoIP Provider

Hat jemand vielelicht zufällig eine config Datei für diesen Fall oder zumindest irgendwelche Tipps?

Bin nähmlich schon seit einer Woche an config - files schreiben und suchen, mail-listen durchstöbern etc. und langsam am verzweifeln.

Gruß

Sebastian
 
Mit Asterisk?

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich will ähnliches machen (externen SIP-Provider anbinden).

Die einzigen Hinweise, die ich bisher gefunden habe, waren einen Asterisk zusätzlich zum ser/openser zu installieren... :confused:
 
SER mit Asterisk,

ich habe auch eine solche Konfiguration, SER für interne Calls und SIP-Provider über Asterisk. Die Anmeldung beim SER klapt leider nicht ganz. Ich glaube, ich brauche fachkundige Hilfe.
 
Ich habe keinen SER - Berater gefunden, der sich dieses Problems annehmen wollte. Ist jetzt aber egal, da das Projekt inzwischen tot ist :(

Ich wünsche euch auf jeden Fall mehr Erfolg. Mir haben die Mailinglisten und das Buch "Internet-Telefonie. VoIP mit Asterisk und SER " sehr geholfen.

Gruß
Sebastian
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.