[Problem] SIP Softphones "flackern" bei längeren Telefonaten

DerSarek

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich habe jetzt schon eine Weile versucht, mein Problem selber zu lösen, komme aber nicht wirklich weiter,

Ich arbeite im HomeOffice und habe an meinem Lenovo X1 Carbon mit Win10 ein Plantronics Savi W720 Headset. Alles wirklich prima und ich bin happy damit.
Mein SIP "Provider" ist meine Fritzbox 7490, daran lassen sich die verschiedenen Softphones auch prima anmelden.
Ich habe recht lange phoner lite eingesetzt, da ich die Möglichkeit, mit meinen Google Kontakten zu synchen, prima fand.

Allerdings fängt das Programm während längerer Gespräche - ich würde dagen, etwa nach 5 Minuten oder so - an, sich zu verhalten als würde es gleich abstürzen. Die Annzeige flackert, ich habe Aussetzer im Audio und kein Gegenüber versteht mich auch nicht mehr. Das fängt sich nach einer Weile, kommt aber unprofessionell rüber und stört sehr.
Auch habe ich den Eindruck, dass wenn sich das programm einmal wieder "eingekriegt" hat und wieder störungsfrei läuft, das den restlichen tag nicht mehr auftritt. Beschwören kann ich das aber nicht.

Dann dachte ich "gut, dann nehme ich eben was Anderes" und habe MircoSIP installiert, wo ich meine Kontakte manuell einpflegen musste.
Jetzt zeigt das aber genau dasselbe Verhalten!

Hat jemand von Euch irgendeinen Ansatz, wie ich an das Problem herangehe?

Vielen Dank schon einmal für alles, was Ihr beitragen könnt.

Viele Grüße,

Matthias
 
Hast du schonmal den Audiotreiber neu installiert?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.