Hallo Leute
Seit 2006 benutze ich voip über SIP. Das Gerät Speeport W500V hatte immer treue und problemlose Dieneste an einem 2-MBit/s Anschluss von Telekom geleistet (Internet und Voip). Vor einigen Tagen funktioniert Voip über SIP nicht mehr. Ich habe keine Änderungen an Router-Einstellungen vorgenommen. Internet funktioniert und Voip über Software (so wohl Sparvoip als auch Nonoh) funktioniert ebenfalls. Ein Bekannter von mir hat gleiches Hardware und Internet-Provider wie ich, und hat dasselbe Problem.
Könnte dies an Telekom oder an Voip-Anbieter legen?
Hat jemand irgende eine Idee, um die Ursache festzustellen? Vielen Dank im Voraus.
PS
von unser Seite sind keine Hard/Software-Update vorgenommen worden.
Seit 2006 benutze ich voip über SIP. Das Gerät Speeport W500V hatte immer treue und problemlose Dieneste an einem 2-MBit/s Anschluss von Telekom geleistet (Internet und Voip). Vor einigen Tagen funktioniert Voip über SIP nicht mehr. Ich habe keine Änderungen an Router-Einstellungen vorgenommen. Internet funktioniert und Voip über Software (so wohl Sparvoip als auch Nonoh) funktioniert ebenfalls. Ein Bekannter von mir hat gleiches Hardware und Internet-Provider wie ich, und hat dasselbe Problem.
Könnte dies an Telekom oder an Voip-Anbieter legen?
Hat jemand irgende eine Idee, um die Ursache festzustellen? Vielen Dank im Voraus.
PS
von unser Seite sind keine Hard/Software-Update vorgenommen worden.