SIP-Zugang von SparVoip und Nonoh funktioniert nicht mehr. Wer kann uns helfen

cebit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute
Seit 2006 benutze ich voip über SIP. Das Gerät Speeport W500V hatte immer treue und problemlose Dieneste an einem 2-MBit/s Anschluss von Telekom geleistet (Internet und Voip). Vor einigen Tagen funktioniert Voip über SIP nicht mehr. Ich habe keine Änderungen an Router-Einstellungen vorgenommen. Internet funktioniert und Voip über Software (so wohl Sparvoip als auch Nonoh) funktioniert ebenfalls. Ein Bekannter von mir hat gleiches Hardware und Internet-Provider wie ich, und hat dasselbe Problem.

Könnte dies an Telekom oder an Voip-Anbieter legen?

Hat jemand irgende eine Idee, um die Ursache festzustellen? Vielen Dank im Voraus.

PS
von unser Seite sind keine Hard/Software-Update vorgenommen worden.

Einstellung bei W500V, die lange Zeit so ist und funktionierte (z.B. Nonoh, Sparvoip ist ähnlich):

info.jpg

Bei W500V kann man nicht viel einstellen wie Port-Nr. usw.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.