[Problem] sipbusiness.telefonica.de in fritz!box nutzen

Nordhans

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Vielen Dank für eure Hilfe,
zur Info: O2 ALL-IP wurde auf freie Routerwahl umgestellt (dauerte ein paar Tage);
dann wurde die Fritzbox 7580 mit den Daten gefüttert (auch Telefon) und scheint zu funktionieren!
Danke und Gruß
Schön, dass es funktioniert, sehr hilfreich wäre, wenn Du noch durchgeben könntest, welche Daten Du wie wohin eingetragen hast? Dann können wir das hoffentlich auch entsprechend zum Laufen bekommen.
Danke
 

pcsimon

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe das gleiche Problem am O2 All IP Anschluss.
Router Freiheit wurde aktiviert. Habe alle Zugangsdaten. Weiß aber nicht genau, was in welche Felder muss. Habe alles mögliche versucht.
Rufnummerprüfung geht immer auf Fehler.
Können Sie für angehängte Bild, die auszufüllenden Felder beschreiben?

Das wäre wirklich super und würde bestimmt auch vielen anderen sehr helfen.

Joachim

Screenshot.png

-- Zusammenführung Doppelpost + Bild als Vorschaubild eingebunden by stoney


Vielen Dank für eure Hilfe,
zur Info: O2 ALL-IP wurde auf freie Routerwahl umgestellt (dauerte ein paar Tage);
dann wurde die Fritzbox 7580 mit den Daten gefüttert (auch Telefon) und scheint zu funktionieren!
Danke und Gruß
Super, dass es klappt. Können Sie Ihren erfolg bitte teilen? Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Bitte um die Lösung, was in welche Felder der FritzBox eingetragen werden muss?
Vielen Dank!
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pcsimon

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, nachdem es über Sip direkt in der Fritzbox nicht funktioniert hat (auch nach Umstellung auf Freie Routerwahl - keine Infos, wo, was wie in die Box eingetragen werden muss), möchte ich noch mal genau die Lösung mit der FritzBox hinter der O2 One Access 425 anzeigen.

Wichtig: Nachdem es bei mir nicht funktionierte musste ich Kontakt zu O2 aufnehmen. Man muss am One Access 425 unbedigt auf Data + PTP umstellen lassen. Der freundliche Mitarbeiter hat die One Access Box von der Ferne so konfiguriert, dass die Orangen S0-Buchsen auch als ISDN funktionieren, bzw. freigeschaltet sind. Da man nur eine S0-Buchse nutzt, hat man leider auch nur 2 Sprachkanäle zur Verfügung. Uns hat es so gereicht.

Jetzt aber noch die einzelnen Schritte:

1. Anschluss One Access mit VDSL am DSL Anschluss.
2. Verbinden One Access gelbe Buchse Port 02 oder 03 (Datenbuchsen) an FritzBox gelbe Buchse LAN1 mit LAN-Kabel
3. Verbinden Y-Kabel DSL/TEL an Fritzbox DSL/TEL. Anderes Ende nur das schwarze Kabel an One Access in 1. orangene Buchse. graues Kabel wird nicht angeschlossen
4. in Fritzbox Internetzugang einstellen über anderer Anbieter. Benutzen Internet über LAN1
5. analoges Telefon an Fon1 oder Fon2 anschließen
6. Anlagen-Anschluss über folgende Key-Pad Sequenz aktivieren: #965*2*#91**
7. FritzBox neu starten
8. In FritzBox Telefonie - Anschlusseinstellungen - Option "Festnetz aktiv" aktivieren. Standortangaben ausfüllen: Land: Deutschland, Landesvorwahl: 00 49, Ortsvorwahl: 0 xyz.
9. In FritzBox Telefonie - Eigene Rufnummern gehen
10. Aktivieren mehrerer Festnetznummern (ISDN-Anschluss)
11. im ersten Feld die erste ISDN-Rufnummer ohne Vorwahl - Stammnummer mit Durchwahl ohne Leerzeichen
12. im zweiten Feld die längste interne Durchwahl hinter der Stammmummer ohne Leerzeichen.
13. weitere Durchwahlen in die anderen Felder
14. Verbinden Dect Telefone oder Fon1/2. Rufnummern zuweisen
15. Damit sollte jetzt die Telefonie funktionieren :)

Hoffe, dass ich damit helfen konnte. Denn ich bin damit fast verzweifelt und hatte so nun eine akzeptabel Lösung für einen einfachen Betrieb.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,009
Beiträge
2,121,043
Mitglieder
362,068
Neuestes Mitglied
PSG

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse