Sipdiscount nun auch mit eingehender Rufnummer

bekommt man direkt die nummer, wenn man auf Get inbound phone number klickt oder wird dann erst nochmal irgendwas abgefragt. ich hab nämlich bislang noch keine daten eingetragen und würde doch gerne versuchen, eine bestimmte nummer zu bekommen, bevor ich unbedacht auf den link klicke ;)
also der gemeinsame tenor ist, man trägt den ort ein und dann die passende telefonnummer in form 0049 40... oder lieber 040...?
cya
 
Vielen Dank. Hat geklappt mit der Vorwahl. Habe jetzt eine Nummer in dem gewünschten Vorwahlbereich erhalten.
 
Kann sein,bräuchte ja normalerweise 08654 - hätte mich aber auch mit 089 zufrieden gegeben!
Gruß von Tom
 
also ich habs bei sipdiscount getestet. stadt eingeben unter profil mit plz und 0049 vorwahl+nummer und hab die richtige vorwahl erhalten. thx
cya
 
Na ja,dann war ich halt einfach "zu doof"!
Kann auch mal passieren,ist mir im Grunde jetzt auch egal,Festnetznummer bleibt Festnetznummer für mich,da ich niemanden mit Ortsgespräche habe,kostet es für alle dasselbe,die mich anrufen.
Widerspricht eben nur der Regulierung,da ich ja nicht in Frankfurt oder Bremen sitze!
Gruß von Tom
 
CLIR oder Inbound-VoIP-Nummer wieder löschen?

Grüß Euch,

eine Passauer Nummer war wohl nicht möglich und ich bekam eine Würzburger Inbound-Nummer zugewiesen.

Wäre es wirklich nur inbound, also um anrufbar zu sein, könnte ich mich damit arrangieren. Das Problem ist allerdings, dass diese Nummer auch abgehend signalisiert wird (CLI)!

Das möchte ich schon mal ganz allgemein nicht, weil die ortsfremde Rufnummer meine Anrufer verwirrt, ganz speziell aber, da wir eine WG sind und jeder von uns eine eigene Rufnummer hat:
Bisher konnten alle abgehend SIP-Discount nutzen, ohne Verwirrung zu stiften, da dies ja „anonym“ ohne Rufnummer war. Nun würden Rückrufe – auch für Mitbewohner bestimmte – immer bei mir landen. Nicht gut!

(Dieses letztgenannte Problem hätte ich natürlich auch bei einer Passau Inbound-Nummer gehabt. Ist mir aber leider zu spät in den Sinn gekommen, sonst hätte ich gleich gar keine dazu genommen.)

Deshalb die Frage:

Weiß hier jemand, ob ich die Rufnummernübermittlung bei SIP-Discount deaktivieren kann (CLIR)?

Alternativ:

Weiß hier jemand, ob/wie ich die Inbound-VoIP-Nummer wieder löschen kann?

(Anfrage an den Customer Support ist zwar auch schon raus, aber wer weiß, wann oder ob die je antworten werden …)

Danke schon mal für alle Tipps!

Ciao,
Martin
 
Wenn Du als Registrar "sip.sipdiscount.com" nimmst,geht die Nummer nicht mehr,aber das ist keine Gewährleistung dafür,daß sie nicht mehr übertragen wird!
Gruß von Tom
 
Ich kann mich bei Sipgate gar nicht erst anmelden,es dauert sehr lange und
dann bekomme ich Fehler 601 angezeigt.Was hat das zu bedeuten ?
 
Chimbo2004 schrieb:
Ich kann mich bei Sipgate gar nicht erst anmelden,es dauert sehr lange und
dann bekomme ich Fehler 601 angezeigt.Was hat das zu bedeuten ?
Du bist im falschen Thread, hier geht es um Voipbuster & co. Sipgate hat auch ein eigenes Unterforum ;-)
 
Oh sorry ich meinte natuerlich Sipdiscount und nicht Sipgate.
Also ich kann mich nach wie vor nicht bei Sipdiscount registrieren.
Fehler unknown 602
 
m.ramsch schrieb:
Weiß hier jemand, ob ich die Rufnummernübermittlung bei SIP-Discount deaktivieren kann (CLIR)?
Bei Voipbuster und Sparvoip geht das über den Software-Client. Bei SipDiscount, wirds wohl nicht anders sein.
 
glotzi schrieb:
Bei Voipbuster und Sparvoip geht das über den Software-Client. Bei SipDiscount, wirds wohl nicht anders sein.
Das Problem ist nur: Sipdiscount hat keinen Client. Und eine Anmeldung über einen anderen Finarea/Betamax-Client funktioniert nicht.
 
Bisher keine offizielle Reaktion

Ich schrieb:
(Anfrage an den Customer Support ist zwar auch schon raus, aber wer weiß, wann oder ob die je antworten werden …)

Leider hat mir Sip-Discount bisher nicht geantwortet …

Ciao,
‍ ‍ ‍ Martin
 
m.ramsch schrieb:
Leider hat mir Sip-Discount bisher nicht geantwortet …

Ciao,
‍ ‍ ‍ Martin
Und würd mich auch wundern, wenn sie es tun ........

Service hat halt seinen Preis .......
 
dann eben fallweise unterdrücken

m.ramsch schrieb:
Weiß hier jemand, ob ich die Rufnummernübermittlung bei SIP-Discount deaktivieren kann (CLIR)?

Alternativ:

Weiß hier jemand, ob/wie ich die Inbound-VoIP-Nummer wieder löschen kann?
Immerhin wissen wir jetzt dank FonFan daß man die Nummernanzeige fallweise unterdrücken kann.

Der Telefoncode dafür lautet *31#.

Jetzt müßte man nur noch herausfinden, wie man dies in der FBF7050 für den Sipdiscount-Account fest hinterlegen kann. *121#*31#Rufnummer geht zwar genauso gut wie *31#*121#Telefonnummer, aber ich würde es schon lieber fest einstellen können.

Gibt es einen Tastencode, mit dem man den VoIP-Provider von clir2 auf clir3 umschalten kann?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge