SipDiscount: Zahlungsmöglichkeiten massiv eingeschränkt ?!

Abacus99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was ist denn bei SipDiscount passiert? Auf der "Buy Credits"-Seite (also vor dem Login) sind noch schön die Symbole von Visa, Master Card, EC-Card und PayPal zu sehen. Nach dem Login und anwählen des Links "Buy Credit" dann die Überraschung:

Keine Kreditkartenzahlung mehr (weder Visa noch MasterCard)
Keine EC-Kartenzahlung mehr
Kein PayPal mehr

Abgesehen vom Einlösen eines Vouchers (hat jemand einen? :)) bleiben gerade noch drei verschiedene Zahlungsarten, davon eine über die mehr als dubiosen "VoIP-Reseller".

Bei VoIPDiscount sind nach wie vor alle Zahlungsarten aktiv - weitere Ableger habe ich nicht probiert.

Wird SipDiscount etwa gerade in Raten dichtgemacht, damit auf der anderen Seite wieder ein neuer Ableger aus dem Boden gestampft werden kann ?!?

Abacus99 schrieb:
Keine Kreditkartenzahlung mehr (weder Visa noch MasterCard)
Keine EC-Kartenzahlung mehr
Kein PayPal mehr
Hab grad nachgesehen bei sipdiscount-bei mir erscheinen 13 verschiedene Zahlungsmöglichkeiten,

drping schrieb:
Hab grad nachgesehen bei sipdiscount-bei mir erscheinen 13 verschiedene Zahlungsmöglichkeiten,

Ich hab's gerade noch einmal nachgesehen: Bei mir bleibt's bei der extrem eingeschränkten Auswahl. Wie ist denn das zu verstehen? Können vielleicht noch ein paar andere SipDiscount-User mal nachschauen, welche Zahlungsmöglichkeiten ihnen angeboten werden? Danke...

Also bei mir steht 14 verschiedene Zahlungsmöglichkeiten einschließlich "Redeem Voucher".

Vielleicht gibt es ein Zusammenhang mit dem Heimatland. Was hast Du angegeben, möglicherweise nicht 'mal Nordwestbantustan ;) . (Ein Freund von mir hat bei einem anderen Anbieter Afganistan angegeben, und wunderte sich, als er "manche" Probleme hatte...)

Bei mir sind es 11 Möglichkeiten.

Ich habe Deutschland angegeben und es sind in der Tat bei einem Account nur die eingeschränkten Optionen, bei den anderen alle üblichen verfügbar. Hängt dies mit dem "I declare that I am a resident of appropriate area." im Benutzerprofil zusammen? ;-)

--gandalf.

Guten Morgen allerseits!

Also bei mir sind es auch alle 14 Zahlungsarten, die erscheinen. Meine "Invoice address" ist Deutschland, allerdings habe ich gerade erst dieses Kästchen mit dem Satz "I declare...." gesehen. Da ist bei mir noch kein Haken drin. Das ist wohl neu? :confused:

LG,

kitten

.

Das Kästchen ist wohl dafür da, per Selbstauskunft seinen Standort zu deklarieren, da sonst die Bundesnetzagentur irgendwann die Frage stellt, wie denn Ortsnetznummern vergeben werden können, ohne daß der Ortsbezug verifiziert wurde ;-)

--gandalf.

_________
"Be alert, the world needs more lerts".

Hmm, habe gerade mal versucht, die Daten zu speichern, ohne einen Haken am Kästchen, das wird abgewiesen. (Der Haken ist beim mir nicht gesetzt)

gandalf94305 schrieb:
Ich habe Deutschland angegeben und es sind in der Tat bei einem Account nur die eingeschränkten Optionen, bei den anderen alle üblichen verfügbar. Hängt dies mit dem "I declare that I am a resident of appropriate area." im Benutzerprofil zusammen? ;-)

--gandalf.
Wenn man zu viele Accounts hat,kann man nicht mehr die Zahlungsmöglichkeiten aufrufen,b.z.w. nur wenige.
Einfach unter Windows XP einen anderen Benutzer einrichten ,und dann noch einmal versuchen,sollte gehen.
Gr. Rainer

rwinckler schrieb:
Wenn man zu viele Accounts hat,kann man nicht mehr die Zahlungsmöglichkeiten aufrufen,b.z.w. nur wenige.
Einfach unter Windows XP einen anderen Benutzer einrichten ,und dann noch einmal versuchen,sollte gehen.
Zu viele Accounts? Bei SipDiscount habe ich nur einen einzigen - allerdings auch noch welche bei VoipBuster (historisch) und VoipDiscount (den werde ich mit Guthaben bestücken, wenn das Guthaben des SipDiscount-Accounts aufgebraucht oder verfallen sein sollte). Zählen die wohl auch dazu ?

Nachdem ich heute sowohl im Softphone unter "Profile" meine Daten eingetragen habe als auch bei internetcalls.com unter "Ihre Kundendetails" das Häkchen bei "Ich bestätige, dass ich Einwohner der betreffenden Region bin" war wieder das übliche dutzend Zahlungsmöglichkeiten verfügbar.
Interessant ist, daß nach erneutem Aufrufen der "Kundendetails" auf der Website das Häkchen wieder weg ist.

Nachdem bei mir also das Guthaben bei sipdiscount verfallen ist und ich heute mal ¤10,00 aufladen wollte, staunte ich nicht schlecht. Die Zahlung per PayPal war nicht mehr möglich.
Die einzigen Möglichkeiten sind noch per: MoneyBookers, PayByPhone, Regular Bank Transfer, Voip Resellers und Redeem Voucher.
Tja, nun weiß ich auch nicht, ob ich da wirklich nochmal Geld reinwerfen soll oder doch lieber bei meinen 1ct/min über GMX telefoniere.

Im Dezember '05 hatte ich mal ¤ 5,00 eingezahlt und bis gestern wunderbar billig telefoniert. Schön war's. :beerdigu:

flying_rio schrieb:
Nachdem bei mir also das Guthaben bei sipdiscount verfallen ist und ich heute mal ¤10,00 aufladen wollte, staunte ich nicht schlecht. Die Zahlung per PayPal war nicht mehr möglich.
Komisch-bei mir sinds momentan 11 Möglichkeiten einzuzahlen (inkl.PayPal).Wie kann dass sein dass es bei anderen plötzlich Einschränkungen gibt?

Bei mir waren auch fast alle Möglichkeiten plötzlich weg ...

Tja, ich versteh's auch nicht und ich hab' mich erst mal bei Sparvoip angemeldet. Da funktionierte jedenfalls die Zahlung per PayPal.

Vielleicht werden die Zahlungsmöglichkeiten eingeschränkt, wenn das Guthaben abgelaufen ist, wäre zumindest mal 'ne Überlegung wert, oder?

flying_rio schrieb:
Vielleicht werden die Zahlungsmöglichkeiten eingeschränkt, wenn das Guthaben abgelaufen ist, wäre zumindest mal 'ne Überlegung wert, oder?
Könnte sein,deswegen habe ich 3 Tage vor Ablauf meines Guthabens 10 euro per pay pal aufgeladen.

flying_rio schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Mein Sparvoip-Guthaben ist auch kürzlich abgelaufen und ich bekomme noch alle Zahlungsmöglichkeiten angezeigt.

Es wurde ja schon mal vermutet, dass man das Kästchen "I declare that I am a resident of appropriate area." anklicken und übernehmen muss, um zu bestätigen, dass man wirklich die angegebene Adresse hat. Ich habe ebenfalls eine Festnetznummer (regular phone number) angegeben und meine bei Sipdiscount angegebene Adresse stimmt mit derjenigen überein, die bei der Schufa registriert ist.

Das sind die drei Möglichkeiten, die mir einfallen, warum einige alle Zahlungsmöglichkeiten sehen und andere nicht.

Ich wollte letztens mein Voipdiscount Guthaben aufladen und wollte mit VISA bezahlen. Nach Eingabe aller Daten sollte dann ein Rückruf zur Bestätigung des angegebenen Wohnsitzes auf die von mir registrierte Nummer erfolgen. Da ich aber nicht Herr Schmidt aus Berlin bin :-Ö brach ich den ganzen Vorgang ab.

Auf einmal erschienen aber viel weniger Möglichkeiten zum Guthabenkauf auf deren Seite. Habe es leider nicht gezählt. Also scheint es doch ein Zusammenhang zwischen user Abgleich und den angezeigten Möglichkeiten zum nachladen zu geben. Nachgelden habe ich später dann mit Paypal. Alles funktioniert normal und ich habe meine Berliner Festnetznummer behalten.

Gerade wollte ich einmal sehen, wieviele Zahlungsmöglichkeiten es gibt. Doch Voipdiscount weißt mich freundlich darauf hin: Sie haben genügend Guthaben. Brauchen Sie Ihr vorhandenes Guthaben erst auf und erhöhen Sie später. Die wollen wohl kein Geld haben?

mankmill

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,598
Neuestes Mitglied
Drageja