sipgate über Fritz 7170 an KabelDeutschland nur über softphone

morbrad

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Helfers,

Seit einigen Tagen probiere ich, meinen sipgate account dazu zu bringen, auch über die fon-funktion der fritzbox zu betreiben. zur info: internet über Kabel Deutschland (Kabelmodem webstar epx 2203 von Scientific Atlanta); fritzbox erfolgreich als WLAN-Router installiert; sipgate-telefonie funktioniert über das softphone; sipgate-account wird in der oberfläche der FBF als "registiert" angezeigt, also sollte man doch meinen, dass alles klappt, oder? jedoch kann ich weder von der fritzbox raustelefonieren, noch anrufe entgegennehmen, bei ausgehenden anrufen kommt in den ereignissen immer wieder fehler 503, bei eingehenden anrufen (also merkt die box ja immerhin, dass was passiert) kommt fehler 480, temporarily not available. (wenn das softphone von sipgate läuft, klingelt dieses, wenn nicht, kriegt der abwechselnd die ansage "teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar", bzw. "rufnummer zur zeit nicht vergeben".

nun hatten sich ja schon einige von euch über evtl. portweiterleitungen unterhalten...könnte das was damit zu tun haben? (habe an der fbf keine portweiterleitungen aktiv eingestellt) oder mit dhcp (ich habe "ip-adresse automatisch über DHCP beziehen" mit der ip des kabelmodems eingestellt)? ich weiss absolut nicht, wie man an dem kabelmodem irgendwas einstellen kann, man sieht nur statusanzeigen - vielleicht von KD so gewollt?

desweiteren wird in der oberfläche "übersicht" der fbf die "lampe" internetverbindung ("FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.") nicht grün sondern grau angezeigt, obwohl ich ja problemlos surfen und so kann.

über lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, denn schließlich will ich ja die fitzboxFON auch als solche benutzen.

dank euch
moritz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.