Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

Zuletzt bearbeitet:

Laut Kommentaren dort sind die Infos im Artikel aber teilweise falsch.
 
Hallo,
ich habe im Bezug auf meinen Sonderfall (nur kostenpflichtige Auslandstelefonie über sipgate basic/starter) die Alternativen auf teltarif mal alle angesehen. Für den "Normalanwender" der in D, der EU und Nordamerika telefoniert ist da sicher was dabei, beim exotischeren Ländern wird es dünn.
Da war sipgate sehr günstig, der nächste in meinem Fall günstige Anbieter ohne Grundgebühr ist ClouFon, auch die sind bei den Auslandstelefonaten Festnetz ca. 30% und bei Mobilnetz ca. 80% teuerer als sipgate, andere Anbieter rufen da ohnehin in etwa das doppelte bis vierfache als Minutenpreis auf.
Rein überschläglich würde sich bei mir sigpate business s für 9,95€/mon so ab 6-7 Stunden Auslandstelefonate je Monat lohnen.
Da muss ich nochmal rechnen und vergleichen, vielleicht lohnt es sich dann sipgate statt 1und1 für bestimmte Leistungen zu nutzen.

Hat jemand Erfahrungen mit ClouFon (MDTel GmbH) ?
Ich habe nur ein paar alte google Bewertungen gefunden, die sich die Waage halten.
 
Hast Du Dich mal bei den Dellmonts umgeschaut? Es bedarf zwar einer registrierten Rufnummer zwecks ClipNoScreening (besserenfalls aus der EU). https://www.ip-phone-forum.de/threads/dellmont-voip-preisvergleich.254867/ sollte auch für exotische Ziele günstige "Marken" anbieten. Da auch Prepaid wie Basic, ist der Unterschied wohl nicht so gross. Zuschläge für die Aufladung musst Du ggfs. hinzurechnen.
LG
 
Hallo,
meinst du damit WebCallDirect ?
Die Website ist jetzt nicht so richtig auskunftsfreudig, da kann man wohl auch Flatrates buchen aber für welche Ziele sieht man erst nach Registrierung.
Wie ist das da mit der Preisstabilität, bleibt das schon mal für ein Jahr gleich oder ist das so ein Theater wie früher mit Call-by-call wo die Preise dauernd geändert wurden ?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern "Flatrates" gemeint sind und keine "Freedays": "Flat" gibt es bei Dellmont nur nach "Einladung"
Aber die Minutenpreise ohne "Flat" sind meist sehr günstig.
 
Hallo,,
dann gehört voipdiscount.com wohl auch zu Dellmont. Ähnliche Preise auch dort und für mich ehrlich gesagt etwas undurchsichtig.
Subsription, also Flatrate nur:
" If you pay with Credit Card or Paypal and have the ‘Automatic Recharge’ setting enabled, Your account might be ready for Monthly Subscriptions.
With this subscription you can call landline and/or mobile phone numbers from the selected country for a small monthly fee. ..."

Ob es eine Flatrate gibt und was die kostet erfahre ich also nur nach Vertragsabschluss.
Ansonsten bewegen sich die Preise da irgendwie im ungefähren:
".......Rates are charged in cents per minute and calls are rounded up to next minute. All rights reserved. Rates are subjected to change without notice. Please note that you will be charged a set up fee of 5 cent on phone-to-phone calls. ...."

Für mich ist das eher nichts, es geht mir ums günstige telefonieren, wenn ich da, weil alles jederzeit geändert werden kann und ich vorher nicht genau weiß was das kostet, mich ständig damit beschäftigen muss, brauch ich das auch nicht. Auch Freizeit ist endlich.
Trotzdem danke für die Hinweise.

Ich werde demnächst ClouFon mal testen.

Mfg
 
Ich würde an deiner Stelle (-wenn es nur ums raustelefonieren geht-) Dellmont noch eine Chanche geben, man kann da echt günstig drüber raustelefonieren.
Ein Flat braucht es da nicht unbedingt.
Bei den meisten Ablegern von denen erhält man nach einer Aufladung 90 oder 120 Freedays, in denen man bestimmte Festnetznummern (z.B. in D) kostenlos anrufen kann. Nach den Freedays kostet es dann nur wenige Cent (und man kann so das Guthaben aufbrauchen). Für Gespräche in die Mobilnetze sind sie meist auch sehr günstig.

Hier diverse Dellmont-Vergleichsrechner: http://progx.ch/PROGX_WEB/DE/index.awp
Eine App gibt es auch von Dellmont.
 
Auch Freizeit ist endlich.
....

Ich werde demnächst ClouFon mal testen.
Viel Erfolg! Scheinst ja viel Freizeit zu haben. :)
Das ist ein Anbieter, von dem es bisher NullKommaNull Informationen gibt. Immerhin existiert der schon seit fast 10 Jahren. Es gab aber in den letzten 6 Jahren sogar schon einmal zwei erfolglose Anfragen in diesem Forum.
 
So kann man die Frage eigentlich nicht stellen. Fonial soll einwandfrei funktionieren an klassischen DSL-Leistungen. Ein Freund hatte die mal am Kabel(DS-Lite) und das hat gar nicht gut funktioniert.
1 Monat zum testen geben die schon. Wenn alles gut funktioniert mit DS-Lite und LTE dann portiere ich die Rufnummer zum Fonial. Ausgehende Telefonate gehen sowieso über Dellmont
 
Das ist ein Anbieter, von dem es bisher NullKommaNull Informationen gibt. Immerhin existiert der schon seit fast 10 Jahren. Es gab aber in den letzten 6 Jahren sogar schon einmal zwei erfolglose Anfragen in diesem Forum.
Immerhin sitzt er in Deutschland und ich weiß vorher was es kosten soll.
Bei Dellmont scheinte es ja einige Marken/Vertriebe zu geben, mit für mein Ziel immer etwas abweichenden Preisen und das mit den Freedays und Freecalls, was auf deren Seite an keiner Stelle mal sinnvoll nachvollziehbar erläutert ist, erinnert mich wirklich stark an das Durcheinander mit Call-by-call.
Gleichungen mit zuviel Unbekannten sind nicht so mein Ding :)
Was ich über eine Vergleichsrechnung in einer einfachen Tabelle lösen kann ist mir da lieber.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Monat zum testen geben die schon.
Und bei fonial free braucht man noch nicht mal Testzeitraum (weil auch danach keine Kosten entstehen).
Ich favorisiere momentan auch fonial statt dus.net. Bei YT gibt es auch paar Erklärvideos von denen.
 
Und bei fonial free braucht man noch nicht mal Testzeitraum
Ich bin mir nicht ganz sicher wie lange nach der Anmeldung ich die Rufnummer portieren darf. Daher habe ich mich zum Test angemeldet. Eine Rufnummer im Smartfone registriert (aktuell in Kroatien) und die zweite in FB (DS-Lite). Beide sind einwandfrei angemeldet, sogar mit VPN
 
  • Like
Reaktionen: u.g
Eine Rufnummer im Smartfone registriert...
Und welche App benutzt du dafür?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

... Freedays und Freecalls, was auf deren Seite an keiner Stelle mal sinnvoll nachvollziehbar erläutert ist, erinnert mich wirklich stark an das Durcheinander mit Call-by-call.
Das ist nun mal deren Politik (unterschiedliche Preise bei den diversen Ablegern etc.). Bei Freevoipdeal.com ist der Preis nach D Mobil seit mindestens 1 Jahr unverändert. Man riskiert nur maximal 10 €. Wenns nicht passt, gibt es andere Ableger. Für Fragen gibt es z.B. hier sogar ein ganzes Unterforum und für gute Preise kann man auch mal nach Berichten etc. googeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt also ACR Phone auch als "Voip App", richtig?
Die Liste unter "Ziele", nehme ich an.

---

Habe mich eben auch mal bei Fonial free angemeldet.
Es gibt einen großen "Funktionsumfang". Dementsprechend mehr zu lesen / Einarbeitungszeit.
Webseiten / Oberfläche / Hilfe dazu ... gefällt mir besser als bei dus.net
Ohne Rufnummer kann ich vermutlich da noch nichts machen.
Also muss ich jetzt erstmal eine Nummer von Sipgate portieren.

Aus der Vertragszusammenfassung:
Der Vertrag über eine aktivierte Rufnummer hat jeweils eine
Mindestlaufzeit von einem Monat. Er wandelt sich nach Ablauf der
Mindestlaufzeit um in einen Vertrag mit unbestimmter Laufzeit. Eine
ordentliche Kündigung ist zum Ende der Mindestlaufzeit und danach
jederzeit mit einmonatiger Kündigungsfrist möglich.
Eine Kündigung aus außerordentlichem Grund ist immer möglich,
wenn ein solcher vorliegt.

Hinweis: Um eine Portierung der Rufnummer bei Ihrem bisherigen
Anbieter reibungslos durchführen zu können, muss die
Genehmigung dieser Vertragszusammenfassung (sofern gesetzlich
vorgeschrieben) der fonial GmbH mindestens zwei Wochen vor
Ablauf der Kündigungsfrist beim bisherigen Anbieter vorliegen.
 
Du nutzt also ACR Phone auch als "Voip App", richtig?
Die Liste unter "Ziele", nehme ich an.
ganz genau, es lässt auch das Anrufverhalten gut verwalten
Habe mich eben auch mal bei Fonial free angemeldet.
...
Also muss ich jetzt erstmal eine Nummer von Sipgate portieren.
die vergeben 3 Testortsrufnummer für die Testperiode die nach dem Testzeitraum verschwinden und werden entweder durch neu vergebene oder portierte ersetzt

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Aus der Vertragszusammenfassung:
1663435331698.png
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney


-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Man sollte die Einsatzbedingungen betrachten unter denen der Einsatz erfolgen soll. Sipgate hat immer und überall funktioniert, da man von DS-Lite bis CGN bei Mobilfunk alles konnte dank flexibler Portaushandlung.
These: wer jetzt wechselt, der sollte vorher prüfen, ob die Einsatzbedingungen passen.
Beim Einsatz einer FB7590 hinter UM KabelBox hat bei mir Sipgate immer Verbindungsprobleme gehabt. Erst nach FB6490 Beschaffung hat es einwandfrei funktioniert über IP4 DS-Lite und auch über IPv6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: u.g
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.