Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

Bei 2 FB nacheinander aber schon.
Eine Kabelbox von Unitymedia mit DS-Lite ist leider keine FB. Hauptsache jetzt funktioniert auch Fonial einwandfrei an dem Anschluß, also eine Alternative gefunden
 
hat jemand schonmal eine (oder mehrere) Sipgate-Basic-Rufnummer/n erfolgreich in einen bestehenden Sipgate team-Account portiert? Ich kann (ok, nach langer Suche: konnte) ja einen damaligen Free-Account beim Team 'importieren'...

Wird/würde bei einer Rufnummernportierung (zu team) erneut ein Adressprüfungsbrief geschickt? Dann müsste ich vorher noch ein bissel was aktualisieren ;)
 
Eine Kabelbox von Unitymedia mit DS-Lite ist leider keine FB.
Ja richtig aber auch ein Router. Ich hatte nicht noch mal deine Situation genau nachgelesen. Sorry. Aber mit 2 Routern nacheinander kann es immer Probleme geben. Jetzt hast du nur noch einen Router und somit gibt es meist keine Probleme.
 
Wieviel Ortsnetz-Rufnummern hat man denn bei den 10 EUR?
Das Sipgate unzuverlässig war kann ich nicht nachvollziehen. Bloß 10 EUR ist schon teuer, kann man sich überlegen den ganzen Festnetzkram bei mir sterben zu lassen.
Aber wenn die es nur schaffen 200k Kunden rüber zu bringen sind das 2 Mio. mehr Fixumsatz pro Monat. Nachvollziehen kann man das schon.
 
@pa-jt

Man kann Fonial free so einstellen, dass bei Anrufen auf die Festnetznummer das Smartphone und das Telefon daheim an der Fritzbox klingeln, korrekt?

---

Fonial hat auch ein KwK-Programm: https://www.fonial.de/kunden-werben/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
das muss wahrscheinlich in Rufnummerweiterleitungen definiert sein
1663491269493.png
1663490989679.png

Das KWK-Programm bezieht sich auf Fonial-Plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: u.g
Hallo,

ich habe eine mind. 15 Jahre alte Sipgate VOIP Festnetznummer die ich auf eine Ex-Simquadrat Prepaid-Sim Festnetznummer umleite.
Fällt ab 2023 für Bestandskunden nur die Sipgate VOIP Festnetznummer oder auch die Sipgate Prepaid-SIM Festnetznummer weg?
 
Nach den bisherigen Infos fallen ALLE Produkte ohne Grundgebühr weg. Das ehemalige SIM-Quadrat ist ohnehin schon in Sipgate aufgegangen und das billigste Produkt ist dann 9,95€ + Märchensteuer.
Ob es Bestandkunden-Specials geben wird ist eher fraglich. Das hätte dann noch vor der aktuellen Fluchtperiode bekannt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Keef24
Zuletzt bearbeitet:
Schon schade, das unkomplizierte mitklingeln der Festnetznummern auf dem Handy habe ich schon lieb gewonnenen. Na ja, gehen alle Nummern zu dus.net zurück und es wird wieder auf die mobile o2 Festnetznummer umgeleitet. Allerdings ist das mit dem Anzeigen der Anrufer statt der Weiterleitungsnummern nicht so einfach wie bei sipgate, wenn ich mich richtig erinnere.

JohnnyT
 
Proxy ist nicht unbedingt erforderlich, mindestens Softphone funktioniert bei mir mit Proxy nicht, ohne - einwandfrei
Zur Konfig. von Zoiper habe ich den QR-Code verwendet, da wird dann auch kein Proxy eingetragen.
Nervig sind die Versuche von Zoiper durch "Infos" zum Kauf der Pro-Version anzuregen (z.B. Anzeige "hat hohen Akkuverbrauch", obwohl ich das noch gar nicht festgestellt habe). Zeitgleiches Klingeln bei Anrufen vom Telefon zuhause und Smartphone klappt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei welchem Anbieter ist das Portieren der Festnetznummer und weiterleiten auf eine Mobilfunknummer am günstigsten?
meines Wissen ist das voip2gsm?
0,15 Euro pro Monat für die Festnetznummer und 3 Cent/min in Mobilfunknetze
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens: die VOIP Erreichbarkeit über Android-Softphones klappt bei mir überhaupt nicht, da sich Android nach einiger Zeit immer "schlafen" legt, trotz aller Einstellungen
derzeit habe ich ein Huawei P40 Pro, aber dies war auch schon so bei älteren Android Smartphones
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge