Sipgate Basic: Besetztzeichen nach max. 10s klingeln lassen

humanlike

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2009
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn mich jemand unter meiner zu sipgate portierten Festnetznummer anruft, bekommt der Anrufder nach spätestens 10s ein Besetztzeichen.
Das sollte so nicht sein, das Telefon sollte einfach weiter klingeln, bis der Anrufbeantworter des DECT-Telefons rangeht. Wie lässt sich das korrekt einstellen?

Ich habe online auch den Anrufbeantworter aktiviert, der geht auch ohne Probleme ran. Wenn ich diesen deaktiviere, kommt wie beschrieben nach 10s ein Besetztzeichen. Kann man es so einstellen, dass das Telefon weiter klingelt, bis der AB des DECT rangeht?
 
Wenn der Online AB deaktiviert ist, gilt die eingestellte Verzögerungszeit des AB der 7170.
Schraube daran einmal herum.

Ist die "neueste Firmware" immer noch die "neueste Firmware" ?
 
Wenn der Online AB deaktiviert ist, gilt die eingestellte Verzögerungszeit des AB der 7170.
Schraube daran einmal herum.

Ist die "neueste Firmware" immer noch die "neueste Firmware" ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der AB der fritzbox ist nicht eingerichtet, ich meinte dass der AB des Gigaset rangehen soll. Insofern kann ich dann an der Verzögerungszeit nichts ändern, oder doch?

firmware ist aktuell die 29.04.88
 
Welches Modell von Gigaset (Basis und Mobilteil) setzt du ein ?
 
Welches Modell von Gigaset (Basis und Mobilteil) setzt du ein ?

Modell ist das Gigaset A400.

Der kundenservice von sipgate hat mir heute mitgeteilt:
In der Signalisierung ist zu erkennen, dass das Signal für "busy" von Ihrer Fritz!Box gesendet wird. Dies wird nicht über unsere Systeme so vorgenommen.
Bitte prüfen Sie die Gerätezuordnung in Ihrer Fritz!Box, bzw. im ersten Schritt einfach mal einen kompletten Neustart. Dann könnten Sie noch nachsehen, ob in den Anrufregeln etwas derartiges eingestellt ist.

Keine Ahnung, was ich da genau in den Einstellungen prüfen soll.
 
Seite 15 der Anleitung A400A, Einstellung des AB
"Anruf wird nach 10 Sek. angenommen"
 
Das Gigaset A400 hat keinen Anrufbeantworter.
 
@humanlike
deine Aussagen passen irgendwie nicht richtig

meine Vermutung ist, dass du über ein an der F!B angeschlossenes Telefon dich selbst anrufst. (anstatt in solchen Fällen über das Handy dies zu testen)
da jedoch auf "alle Telefonnummern" reagiert werden soll (siehe Einstellungen deiner Endgeräte) und Busy on Busy (BoB) aktiviert ist, kommt ein "belegt", dies würde sich auch mit der sipgate Stellungnahme decken

sollte ich falsch liegen, dann bitte alle Endgeräte entfernen und vom Handy die Sipgate-Nummer anrufen, wenn der Anruf durchgeht, dann nacheinander die Endgeräte anschließen, bis das Problem auftritt.
(das ist jetzt der einfachste Weg den Fehler zu ermitteln, nicht der professionellste weil sonst würde man in den Einstellungen, Anrufliste bzw. im System-/Ereignislog der Box usw. danach schauen)

wann wurde die Box das letzte mal eingerichtet?
die Box wurde vor kurzem mal vom Stromnetz genommen? wenn nicht bitte mal durchführen, dass sauberer boot erfolgt
die Sipgate-Rufnummer ist aber grün? (aktiv)
gibt es sonst Probleme mit der Box? (bspw. fehlerhafte Darstellung der Web-Oberfläche, WLAN o.ä. wenn ja = Netzteil tauschen)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.