[Problem] Sipgate DNS-Fehler mit Fritzbox 7390 SWU Telenet

TheDaywalker

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Foris,

ich hab ein Problem mit meiner FB 7390,

ich haben einen direkten IP-V-DSL Anschluss der SWU Telenet mit 3 SWU VOIP-Nummern. Das Internet und das Telefon bekommt jeweils einen eigene DNS(IP) zugewiesen. Jetzt möchte ich eine Sipgate Account hinzufügen, jedoch erscheint immer DNS Error. Was kann ich tun? :confused:

Gruß und Dank
 
hi,

hatte auch das prob bei einer FB fon
nach dem ich den Proxy.sipgate.de eintrag rausgeworfen hatte ging es dann
vorher hatte ich dauernt den fehler (DNS aufloesung)

gruss
Fred
 
proxy.sipgate.de gibt es auch nicht, sagt mir mein DNS. Insofern hat Deine Fritzbox da schon Recht gehabt.

Daywalker: Kannst Du denn auf dem PC am gleichen Anschluss sipgate.de auflösen? Wäre zwar schräg, aber wenn Dein Anbieter andere Anbieter verbieten will, könnte er den DNS manipulieren. (Nicht sonderlich effektiv, aber wer weiß...)
 
Also ich hab mal ein Grandstream IP Phone da gehabt da ging das problemlos über die FB.

Aber wenn ich die Angaben direkt in die FB eintrage geht es nicht :mad:

proxy.sipgate.de gibt es auch nicht, sagt mir mein DNS. Insofern hat Deine Fritzbox da schon Recht gehabt.

Daywalker: Kannst Du denn auf dem PC am gleichen Anschluss sipgate.de auflösen? Wäre zwar schräg, aber wenn Dein Anbieter andere Anbieter verbieten will, könnte er den DNS manipulieren. (Nicht sonderlich effektiv, aber wer weiß...)

Wie meinst du das mit "auflösen"?
 
Moin,

Digga meint proxy.sipgate.de in eine IP-Adresse umwandeln. Das kann man hervorragend mit einem ersten Verbindungstest kombinieren, indem man eine Kommandozeile öffnet und dort
"ping proxy.sipgate.de"
eingibt.

Grüße, Dirk
 
Also anpingen an proxy.sipgate.de geht nicht, aber an proxy.live.sipgate.de und den stunserver! Komisch, dass das ip phone von Grandstream problemlos ging!
 
Wenn deine Telefonie über den zweiten PVC geht (Untere Internettelefonie ist im Reiter "erweiterte Einstellungen) der Haken bei "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" gesetzt), dann geht das nicht so einfach. Du musst die voip.cfg deiner Fritzbox bearbeiten und route_always_over_internet = yes setzen.

Hier ist eine Anleitung wie im Hansenetforum dazu, beachte den zweiten Punkt 4 (der in Konfiguratuin)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.