sipgate für Outlook nun für alle

informerex

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
61
Betatester gesucht

Immer wieder erreichten uns Anfragen von unseren Kunden, die eine komfortable Möglichkeit suchten, ihre Outlook-Kontakte über sipgate anzurufen. Aktuell sind wir dabei, das Outlook-Plugin sipgate for Outlook zu entwickeln, das es ermöglichen wird, Kontakte aus Outlook via Click2Dial einfach und komfortabel anzurufen.
Dazu suchen wir noch Betatester, die das Programm auf Herz und Nieren testen wollen.Wenn Sie uns bei der Entwicklung unterstützen wollen, melden Sie sich einfach bei unserem Support mit dem Stichwort “sipgate for Outlook“.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat mal jemand probiert, ob dieses Plugin auch mit Outlook 2003 funktioniert?
Bei uns ist hier überall Outlook 2003 SP3 am laufen, und es wird wohl auch kein Office 2007 geben, das wird wie Windows Vista einfach mal übersprungen...

Viele Grüße,
Jirka

Ich komme mit dem Outlook-Plugin von sipgate überhaupt nicht klar (getestet unter Windows 7 Ultimate 64 Bit mit Outlook 2007 SP2), abgesehen davon dass ich oft Fehlermeldungen beim Schließen von Outlook bekam (und der Start ordentlich verzögert wurde wg. Update-Funktion).

Mittlerweile habe ich übrigens Outlook 2010 RC.

Es entspricht nicht meiner Arbeitsweise, einen Rechtsklick im Kontakte-Ordner zu machen.

Ich öffne die Kontakte direkt und will da raus wählen oder ich habe Kalendereinträge mit unten verlinkten Kontakten, die ich per Klick öffne. Den Kontakteordner an sich habe ich fast nie offen.

Ich teste gerade siptapi.

Nachtrag 1: Also, klappt mit der dialer.exe von Windows 7 hervorragend, allerdings kann man in Outlook 2010 nicht mehr die Verbindungseinstellungen beim Wählen ändern... Und die Einstellung vom Dialer wird nicht übernommen... Hat jemand eine Idee???

Nachtrag 2: "Hervorragend" ist übertrieben, mein Telefon klingelt, wenn ich abhebe wird aber die Verbindung zum Angerufenen nicht aufgebaut - einfach Stille...

Übrigens, vom Nokia E71 direkt über sipgate team ausgehend wie eingehend Telefonieren geht natürlich, auch das Wählen vom sipgate team Webinterface...

Hab im Speedport W701V (bin nicht zuhause, dort habe ich eine Fritz!Box 7170 und nutze das E71 als Schnurlos-Telefon per WLAN an der Box statt eines DECT, im Büro habe ich einen Lancom 1821+ und eine AGFEO AS 200 IT mit LAN-Modul 510) noch diese Ports freigeschaltet, bringt auch nichts (dachte ich mir):

Standard:
  • Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung) [ging nicht, da in der Box automatisch schon vorhanden]
  • Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
  • Port: 10000 UDP (STUN)
Als SIP Outbound Proxy in siptapi steht bei mir: proxy.live.sipgate.de;lr

Mit proxy.live.sipgate.de das gleiche Ergebnis. Wenn ich das Feld komplett leer lasse klingelt noch nicht einmal mein Telefon wenn ich per Wahlhilfe wähle. Komisch alles.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.