Sipgate flat Kündigung durch Sipgate

Die Sprachqualität hat nichts mit der Flat zu tun. Die Qualität ist auch ohne Flat gut.
 
Ich wuerde 1und1 definitiv vorziehen, da ist die Telefonflat dabei. Ein Bekannter von mir hatte viele Probleme mit Alice. Und alle Anrufe ueber 01805er Nummer.

Aber am Ende muss jeder fuer sich entscheiden was besser ist.
 
Mit jedem Provider gab es schon richtige Probleme, daher ist das definitiv kein Argument mehr.

Alice Fun - Aufpreis 5,- und sipgate-flat 8,90? Du hast wohl die Europa-flats einkalkuliert.

Ansonsten kommt man wohl mit Alice derzeit etwas günstiger weg. Bei 1&1 dagegen bekommt man eindeutig die wertigere Hardware gesponsert und nicht nur geliehen und das 1&1-Controlcenter verbreitet nicht das Grausen der Alice-Lounge.
 
Mit jedem Provider gab es schon richtige Probleme, daher ist das definitiv kein Argument mehr.
Das stimmt. Ich kann auch hier nur die Erfahrungen meines Bekannten teilen. Mit Alice viel fuer Hotline verrudert und wurde oft vertroestet.

Als Argument fuer mich waere erst mal die Erreichbarkeit des Providers ueber eine normale Festnetznummer, dann der Preis.
 
Also ich zahle im Moment bei 1&1 knapp 30 Euro fur Internet 6000 und Festnetzflat. Bei Alice würde ich 21 Euro in den ersten 17 Monaten zahlen und würde dafür einen echten ISDN Anschluss (wohne in Berlin) mit DSL 16000 bekommen und kostenlose Gespräche ins o2 Netz (wichtig für die BWHZ). Ich habe 3 Bekannte, die bei Alice sind und nie Probleme hatten. Leider bietet Vodafone keinen echten ISDN Anschluss mehr. Meine Anfrage wegen sipgate Flat war weil ich vor einiger Zeit manche Forenbeiträge gelesen habe, wo User meinten, seitdem sie die sipgate Flat gebucht haben, sei die Sprachqualität nicht mehr so gut. Da ich ab und zu nach Rumänien anrufe, würde sich die Flat für mich eventuell lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist vielleicht Alice Comfort ISDN mit 0800er Hotline für 39,90 "dein Freund", da hatte ich bei insgesamt 6 Verträgen noch nie Probleme. Aber wir schweifen hier wohl komplett vom Thema ab.
 
Leider bietet Vodafone keinen echten ISDN Anschluss mehr
Wäre mir neu. Einen echten ISDN-Anschluß bekommt man bei Vodafone für 4 EUR zusätzlich pro Monat. Das ist ja das Arcor-Netz, und dieses ist gut ausgebaut.
Alice ist technisch gut, aber von den internen Prozessen und dem Kundenservice auf o2-Niveau und drunter. Ich und noch 2 Bekannte waren bei Alice und hatten - sobald sie den Kundenservice in Anspruch nehmen mußten - nur Probleme. Die 9 EUR Ersparnis pro Monat lohnt sich aus meinem heutigen Zeitpunkt nicht mehr, meine Nerven kosten mehr ;)
Ich wechsle alle 2 Jahre zum "nächsten" DSL-Anbieter (einfach aus Prinzip). Meine 4- oder 5-Sterne gehen im Moment an Vodafone und 1und1. Meine 1- oder 2-Sterne an o2 und Alice.
 
Schau mal dann selber.
Wäre mir neu. Einen echten ISDN-Anschluß bekommt man bei Vodafone für 4 EUR zusätzlich pro Monat. Das ist ja das Arcor-Netz, und dieses ist gut ausgebaut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.