[Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

Wer nutzt Sipgate an Kabel Deutschland und hat gerade auch Probleme ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
hi leute!
heute hatte ich auch wieder probleme mit dem sipgate anschluss :( Dachte auch das es behoben ist...Was kann man jetzt noch tun?

lg.

Kevin
 
habe seit ein paar Tagen wieder massive Paketverluste an meinem Sipgate Account - bis zu 47% Eingehend.
Bin inzwischen ziemlich entnervt - und überlege - zu versuchen, meine Nummern von Sipgate zu Kabel Deutschland oder gar parallel einen Festnetzanschluss einzurichten.
 
Bei mir derzeit (auf Holz klopf) noch keine Auffälligkeiten.
 
...bei mir ist zur Zeit auch alles o.k.(Raum Südhannover / Raum GÖ). Vielleicht wieder ein regionales Problem
 
Hat jemand schon Erfahrung, ob die Priorisierung von VOIP bzw. Sipgate ( unter Internet>Filter>Priorisierung -> Echtzeitanwendung ) Linderung bringt ?
Habe die Einstellung für die Priorisierung schon lange gesucht - und heute endlich gefunden.

Hat jemand schon nen VPN Tunnel zu Sipgate von der Fritz!box aufbauen können ? .. und ... hat das evtl. die "Kabel-Blockaden" umgehen können ?
Am iPhone ging das ganz einfach - für die Fritz!box hab ich noch keine Lösung gefunden
 
also gerad gabs das Problem wieder...mein gegenüber hat mich nicht gehört :( gibt es eine alternative zu sipgate?
 
Derzeit Raum Mz/Wi keine Probleme. Sollten diese wieder auftreten, überdenke ich einen Wechsel der Telefonie zu KD. Scheint die kostengünstigste Lösung zu sein; allerdings ohne Berücksichtigung der EU-Flatrate ? Oder wie seht ihr das ? Gruß Wolfgang
 
also gerad gabs das Problem wieder...mein gegenüber hat mich nicht gehört :( gibt es eine alternative zu sipgate?
ohne das Problem genau analysiert zu haben macht es doch keinen Sinn, planlos hier irgendwas zu aendern...
es kann genauso gut eine fehlerhafte EInstellung bei dir sein.

- sparkie
 
nun es lief ja vorher einwandfrei...ich habe anfang september auf 100 umgestellt...und dann ging dann bis november eben sehr gut...und plötzlich waren diese störungen da...was für einstellungen könnten ggf. fehlerhaft sein? hab das modem und danach eine 7390 angeschlossen.
 
Kann schon möglich sein das die Kopfstellen aufgrund einer QoS-Programmierung selbst Sipgate oder "VoIP an sich" ab einer gewissen Auslastung minder priorisieren. Das Wissen hat aber nur KDG ob dies so ist.
 
ok, was soll ich am besten machen? KD anrufen?
 
Hallo zusammen,

habe auch seit ca. 4 Wochen extrem Probleme, vor allem in den Abendstunden, teilweise über 50% Loss inbound ! Ich nutze SIP schon echt lange (sogar mit DSL-Light) und hatte noch nie so massive Probleme wie jetzt.
Nutze Sipgate Plus über KD 32.000 mit Fritz 7270. Hat schon jemand irgendwo angerufen, Rückmeldungen etc ? Möchte nicht unbedingt mit der Telefonie zu KD wechseln, da gab es oft so Phänomene wie nicht klingelnde Telefonie über Tage.
 
Besserung mit Priorisierung !?

gefühlt habe ich zur Zeit keine Probleme, seit ich in der Fritz!Box ( 7390 ) die Priorisierung bei "Internettelefonie" & "Echtzeitanwendung" eingestellt habe ...
Kann das von anderen so bestätigt werden ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-01 um 13.08.42.png
    Bildschirmfoto 2012-01-01 um 13.08.42.png
    78.3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
frohes Neues zusammen, also bei mir läuft es in letzter Zeit auch sehr gut & störungsfrei. Wie schon erwähnt Raum Göttingen/südl. Hannover
 
Hallo,
nein, ganz ganz schlecht in 2012 ! Habe aktuell 0,8 Mbit/s download und Antwortzeiten auf Webserver ... und auch sipgate.de... von 350-500ms. Brauch ich nicht extra dazu schreiben, wie toll ich heute telefonieren kann !
Hab jetzt nochmal bei Kabel nachgehakt, kann ja nicht sein. Laut Sipgate Support gibt es momentan tatsächlich verstärkt Probleme bei deren KD Kunden !
 
Ich habe hier in München zur Zeit ca. alle 2 Tage Probleme mit Sipgate und KDG.
Mein Gegenüber hört mich nur noch abgehackt.
Fritz Box 7390
 
Sipgate.de macht über KD hier in München selbst bei netzinternen Gesprächen nach NRW Probleme, katastrophale Pings.
Sipgate.at über KD top-Qualität (die sipgate.at Server sollen ja auch in Düsseldorf stehen :) ).
dus.net über KD Spitzenqualität

Gruss vöxchen
 
in den letzten Tagen auch wieder katastrophale Qualität beim Gegenüber ...
Gerade gehts wieder ...
Sipgate weiß auch nicht weiter ...
Wenn's noch mal vorkommt, muss ich wohl zum Kabel-Internet noch nen Festnetzanschluss ordern .. und meine Nummern wieder von Sipgate wegportieren.
Wär zwar Schade, da ich das Konzept so richtig gut finde ... aber meine Gattin macht das nicht mehr mit ...
 
...bei mir ist es auch seit Tagen wieder sehr schlecht. Teilweise abgehakt und meist sind hören mich die Gesprächspartner nicht und legen einfach auf. das Problem habe ich jedoch auch mit der KD telefonie. Technisch sollen meine Werte mehr als gut sein, klar, dass diese Antwort kommt....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.