- Mitglied seit
- 22 Okt 2004
- Beiträge
- 33
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
hallöchen!
seit zwei wochen teste ich nun VoIP und war eigentlich auch bis gestern zufrieden. doch seit gestern scheint es irgendwie nicht mehr so gut zu klappen.
1. obwohl kein rechner lief, und somit die gesamte bandbreite dem telefonieren zur verfügung stand, war die qualität sehr schlecht. echos, verzögerung. mag zwar am eingestellten codec liegen, iLBC, doch bis gestern war die qualität eigentlich in ordnung.
2. nachdem ich zwei gespräche bereits erfolgreich geführt habe(quali wieder schlecht, trotz voller bandbreite), wollte ich nun weitere telefonate tätigen. doch da taucht nun plötzlich das schon in vergessenheit geratene problem auf. kein freizeichen nach der eingabe der nummer, verbindung wird aber trotzdem aufgebaut, ein gesprächt ist aber nicht möglich, der gegenüber legt auf, ich zahle.
3. denn ata resetet. jetzt funktioniert es. aber lag es wirklich daran?
4. manchmal ist es unmöglich sich auf meinen sipgate account einzuloggen. nicht selten werden mehr als vier versuche benötigt, bis man dann frustriert aufgibt.
noch gebe ich nicht auf, aber so langsam habe ich meine bedenken.
seit zwei wochen teste ich nun VoIP und war eigentlich auch bis gestern zufrieden. doch seit gestern scheint es irgendwie nicht mehr so gut zu klappen.
1. obwohl kein rechner lief, und somit die gesamte bandbreite dem telefonieren zur verfügung stand, war die qualität sehr schlecht. echos, verzögerung. mag zwar am eingestellten codec liegen, iLBC, doch bis gestern war die qualität eigentlich in ordnung.
2. nachdem ich zwei gespräche bereits erfolgreich geführt habe(quali wieder schlecht, trotz voller bandbreite), wollte ich nun weitere telefonate tätigen. doch da taucht nun plötzlich das schon in vergessenheit geratene problem auf. kein freizeichen nach der eingabe der nummer, verbindung wird aber trotzdem aufgebaut, ein gesprächt ist aber nicht möglich, der gegenüber legt auf, ich zahle.
3. denn ata resetet. jetzt funktioniert es. aber lag es wirklich daran?
4. manchmal ist es unmöglich sich auf meinen sipgate account einzuloggen. nicht selten werden mehr als vier versuche benötigt, bis man dann frustriert aufgibt.
noch gebe ich nicht auf, aber so langsam habe ich meine bedenken.