sipgate-probleme

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallöchen!
seit zwei wochen teste ich nun VoIP und war eigentlich auch bis gestern zufrieden. doch seit gestern scheint es irgendwie nicht mehr so gut zu klappen.
1. obwohl kein rechner lief, und somit die gesamte bandbreite dem telefonieren zur verfügung stand, war die qualität sehr schlecht. echos, verzögerung. mag zwar am eingestellten codec liegen, iLBC, doch bis gestern war die qualität eigentlich in ordnung.

2. nachdem ich zwei gespräche bereits erfolgreich geführt habe(quali wieder schlecht, trotz voller bandbreite), wollte ich nun weitere telefonate tätigen. doch da taucht nun plötzlich das schon in vergessenheit geratene problem auf. kein freizeichen nach der eingabe der nummer, verbindung wird aber trotzdem aufgebaut, ein gesprächt ist aber nicht möglich, der gegenüber legt auf, ich zahle.

3. denn ata resetet. jetzt funktioniert es. aber lag es wirklich daran?

4. manchmal ist es unmöglich sich auf meinen sipgate account einzuloggen. nicht selten werden mehr als vier versuche benötigt, bis man dann frustriert aufgibt.

noch gebe ich nicht auf, aber so langsam habe ich meine bedenken. :)
 
Hallo,

welche Firmware benuzt du ? Eine Hardcopy deiner config wäre natürlich auch von Vorteil.
 
Stefan 1968 schrieb:
welche Firmware benuzt du ?
wo steht sie, wie finde ich diese raus? habe ein update am 21.10 durchgeführt, vielleicht kann man vom datum auf die version schliessen.

Eine Hardcopy deiner config wäre natürlich auch von Vorteil.

was ist damit gemeint? reichen die angaben in der signatur nicht aus?
gestern ging es übrigens wieder nicht ohne reset. obwohl ich davor munter telefoniert habe.
 
Mach dir ambesten noch nen Account bei nem anderen Unternhemen.
 
fera schrieb:
Mach dir ambesten noch nen Account bei nem anderen Unternhemen.
Was ihm auch nicht unbedingt weiterhilft, wenn die genannten Probleme von seiner Konfiguration bzw. von der Firmware des eingesetzten Geraetes ausgehen. Das sollte IMO vorher zunaechst geklaert werden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.