Sipgate Team Complete Preview gestartet

padowa76

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

Sipgate hat jetzt die Preview-Phase von Sipgate Team Complete gestartet. Heute sind die SIM-Karten gekommen, die man je Team-Benutzer zuordnen und aktivieren kann. Ab sofort hat hier jeder Mitarbeiter eine SIM-Karte mit er unter seiner Festnetz-Büronummer erreichbar ist und abgehende mit dieser Rufnummer telefonieren kann. Dazu gibt es noch eine All-Net-Flat für sämtliche Telefonate (egal ob von den IP-Telefonen oder vom Mobiltelefon mit sipgate SIM). Bisher macht das einen guten Eindruck.

Mobilrufnummern gibts leider erst Ende 2012 (01579er Rufnummerngasse)
Die VoiceMail 500xx ist aktuell noch nicht vom Handy zu erreichen
Gruppenrufe werden nicht auf dem Mobiltelefon signalisiert, nur direkt dem Benutzer zugeordnete Rufnummer

Gruß Patrick

leider im eplus netz, also ungeeignet

und billig ist das ganze leider auch nicht.

Das stimmt, am Preis müsste man noch was tun. Wobei die All-Net-Flat auch für alle IP-Telefone gilt.
Wenn viel telefoniert wird, kann sich das schon rechnen. Praktischerweise kann man ja die Flats
monatlich kündigen oder bestellen.

Wir sind viel im Hintertaunus unterwegs und da hat E-Plus teilweise an Ecken UTMS wo man mit den
D-Netzen nur mit EDGE unterwegs ist. Von daher ist das für uns jetzt keine wirkliche Einschränkung.

@Snuff Was sagt denn der Hannes dazu, dass Du Dich mit seinem Bild schmückst? Oder siehst Du ihm so ähnlich?

@all Die Diskussion um den "besten" Provider hat hier nichts zu suchen zumal die Entscheidung wohl auf Grund gewisser Umstände gefallen ist. Siehe dazu im Sipgate Blog: Backstage: Handynummern

jo

@rollo eine gewisse Ähnlichkeit gibts da wohl... aber das Foto ist von der Fotografin meines Vertrauens erstell worden (da besitze ich alle Rechte dran) :)

Zuletzt bearbeitet:
Gruppenrufe werden nicht auf dem Mobiltelefon signalisiert, nur direkt dem Benutzer zugeordnete Rufnummer

Hi,

das kann ich so nicht bestätigen. Wenn das Routing korrekt eingestellt ist, werden auch Anrufe auf den Gruppen auf der sipgate SIM-Karte signalisiert. Einzig die Anzeige, für welche Gruppe der Anruf war fehlt. Aber das wird lt. dem Userforum auch bald geändert.

@ Snuff Check doch nochmal Deine Einstellungen. Das mit der VM ist korrekt.

Grüße

Hallo Chillen,

ich habe extra eine separate Rufgruppe angelegt und nur die SIM als Endpunkt definiert. Der Anruf der Rufnummer ist nicht erfolgreich, es klingelt nicht auf der SIM (der Anruf wird aber in der Anrufliste im Web angezeigt). Das ganze liegt aber Sipgate zur Prüfung vor. Ist ja erst die Preview, da kann es immer noch den einen oder anden Bug geben :)

Gruß Patrick

Das Problem wurde letzte Woche bestätigt. Seit Freitag funktioniert es hier auch Mitglied einer Gruppe problemlos.
Einzig das Anrufen der Mailbox ist noch nicht möglich, aber man bekommt es ja zum Glück auch per Mail mit MP3 als Anhang geschickt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha