.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate-Tool

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von cedrus, 21 Okt. 2004.

  1. cedrus

    cedrus Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    mal so eine Frage aus Interesse:

    Gibt es vielleicht ein "Sipgate tool", womit man-und ohne sich im browser einzuloggen- seinen Kontostand abfragen bzw. anzeigen lassen kann?
    Eine Konto-Anzeige in der System Tray z.B.
    (gilt auch für Auruflisten usw.)


    Gruß
     
  2. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, sowas gibt es bisher nicht. Scheinbar wird sowas nicht haeufig genug gefordert, obwohl es eine sehr sinnvolle Funktion waere.
     
  3. xlephant

    xlephant Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja solange dauert das einloggen ja dann doch nicht, wenigsten beim opera + gespeichertem pw geht es recht fix ;-)
     
  4. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was schönes wäre eine automatische eMail nach jedem Gespräch sowie eine eMail an jedem 1. für den vergangenen Monat. Sowohl bei Nikotel als auch bei Sipgate. Leider macht sowas keiner..


    MfG,
    Karl
     
  5. xlephant

    xlephant Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine email nach JEDEM (???) gespräch? ohh nein lieber nicht...aber eine übersicht pro woche oder so wäre ja nicht schlecht
     
  6. onki

    onki Neuer User

    Registriert seit:
    8 Aug. 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das wär mal eine super Idee für Sipgate!

    Noch besser wäre es natürlich, wenn die guten Kunden anbieten würden, den Rechnungsbetrag am Monatsende einzuziehen - so wie das jede andere Telefongesellschaft macht.

    Ich habe ca. 70¤ / Monat über Sipgate und finde es schon sehr unpraktisch, wiel ich eben auch manchmal vergesse rechtzeitig wieder aufzufüllen...
     
  7. xlephant

    xlephant Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    70EUR? wow!!!!
     
  8. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Elephant: Warum nicht, stören tuts nicht viel. Und so sieht man, wie die Kinder telefonieren. :-D

    onki: Rechnung ist nicht unbedingt notwendig, aber ein automatisches Lastschriftverfahren würde schon reichen.


    MfG,
    Karl
     
  9. xlephant

    xlephant Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja in dem fall, aber dann doch lieber ein symbol in der taskbar oder sonst wo, wenn das telefon belegt ist. ich bekomme so schon mehr als genug email von so vielen heißen frauen, die alle irgendwie mit mir in die kist wollen, muss schon ein sehr heißer hengst sein *wieher* ;-)
     
  10. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @onki: Bei der Zahlungsmoral, die sich mittlerweile in vielen Teilen dieses Landes breitgemacht hat, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass Sipgate dahingehend nicht in Vorleistung treten moechte.

    @xlephant: Nein, kein Hengst. Bulle. Die maennlichen Elefanten nennt man Bullen. :)
     
  11. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    leider allzu wahr! Besonders was Geschäfte über das Internet angeht. Die Ausfallquote ist enorm.

    Wünschenswert finde ich eine mögliche Abfrage des Guthabens auch, andere Möglichkeiten: Benachrichtigung per email bei Unterschreitung eines anzugebenden "Mindestbetrages" oder Ansage des aktuellen Guthabens vor jedem Gespräch.

    Gruß,
    Tin
     
  12. Kasoft

    Kasoft Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich könnte mir vorstellen ein kleines Tool dafür zu schreiben. Aber nur
    wenn genug anfragen da wären. Also wenn ich euch sowas wünscht dann
    eine PM an mich und ich schau mir an ob das ein großer Aufwand wäre.

    MfG
    Kasoft
     
  13. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kasoft: dann mach mal, ich mach auch gern beim Beta-Test mit.


    MfG,
    Karl
     
  14. BomBastiK

    BomBastiK Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin dabei :)
     
  15. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich ebenso .... :)
     
  16. cedrus

    cedrus Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, und ich als Idee-Geber, teste ich :doktor:


    Gruss.
     
  17. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Ich würd auch gern mitmachen :habenwol:
     
  18. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich bin auch interesssiert! Kann bitte gleich ncoh ein Zugriff auf das Sipgate-telefonbuch integriert werden (also Anwahl ueber dieses Tool) ?
     
  19. bassmaster187

    bassmaster187 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    solche tools funktionieren leider nur so lange wie sie nicht die homepage umkrempeln. habe schon öfters sowas programmiert. leider war meist nach ein paar monaten schluss mit der funktion.
     
  20. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sofern es auf WGET oder lynx beruhen sollte, kann ich vielleicht ein Skript beisteuern, dass sich bei Sipgate einloggt und die entsprechende Information aus der Seite zieht. Das benutze ich hier lokal fuer eine Guthabenansage durch Asterisk, es ist allerdings noch nicht releasefertig... ich versuche trotzdem, es in den naechsten Tagen im Forum (genauer gesagt in diesem Thread) bereitzustellen. Versprechen kann ich es aber leider nicht...