Sipgate-Tool

cedrus

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2004
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mal so eine Frage aus Interesse:

Gibt es vielleicht ein "Sipgate tool", womit man-und ohne sich im browser einzuloggen- seinen Kontostand abfragen bzw. anzeigen lassen kann?
Eine Konto-Anzeige in der System Tray z.B.
(gilt auch für Auruflisten usw.)


Gruß
 
naja solange dauert das einloggen ja dann doch nicht, wenigsten beim opera + gespeichertem pw geht es recht fix ;-)
 
Was schönes wäre eine automatische eMail nach jedem Gespräch sowie eine eMail an jedem 1. für den vergangenen Monat. Sowohl bei Nikotel als auch bei Sipgate. Leider macht sowas keiner..


MfG,
Karl
 
eine email nach JEDEM (???) gespräch? ohh nein lieber nicht...aber eine übersicht pro woche oder so wäre ja nicht schlecht
 
Das wär mal eine super Idee für Sipgate!

Noch besser wäre es natürlich, wenn die guten Kunden anbieten würden, den Rechnungsbetrag am Monatsende einzuziehen - so wie das jede andere Telefongesellschaft macht.

Ich habe ca. 70¤ / Monat über Sipgate und finde es schon sehr unpraktisch, wiel ich eben auch manchmal vergesse rechtzeitig wieder aufzufüllen...
 
70EUR? wow!!!!
 
Elephant: Warum nicht, stören tuts nicht viel. Und so sieht man, wie die Kinder telefonieren. :-D

onki: Rechnung ist nicht unbedingt notwendig, aber ein automatisches Lastschriftverfahren würde schon reichen.


MfG,
Karl
 
naja in dem fall, aber dann doch lieber ein symbol in der taskbar oder sonst wo, wenn das telefon belegt ist. ich bekomme so schon mehr als genug email von so vielen heißen frauen, die alle irgendwie mit mir in die kist wollen, muss schon ein sehr heißer hengst sein *wieher* ;-)
 
@onki: Bei der Zahlungsmoral, die sich mittlerweile in vielen Teilen dieses Landes breitgemacht hat, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass Sipgate dahingehend nicht in Vorleistung treten moechte.

@xlephant: Nein, kein Hengst. Bulle. Die maennlichen Elefanten nennt man Bullen. :)
 
otaku42 schrieb:
@onki: Bei der Zahlungsmoral, die sich mittlerweile in vielen Teilen dieses Landes breitgemacht hat, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass Sipgate dahingehend nicht in Vorleistung treten moechte.

leider allzu wahr! Besonders was Geschäfte über das Internet angeht. Die Ausfallquote ist enorm.

Wünschenswert finde ich eine mögliche Abfrage des Guthabens auch, andere Möglichkeiten: Benachrichtigung per email bei Unterschreitung eines anzugebenden "Mindestbetrages" oder Ansage des aktuellen Guthabens vor jedem Gespräch.

Gruß,
Tin
 
Ich könnte mir vorstellen ein kleines Tool dafür zu schreiben. Aber nur
wenn genug anfragen da wären. Also wenn ich euch sowas wünscht dann
eine PM an mich und ich schau mir an ob das ein großer Aufwand wäre.

MfG
Kasoft
 
kasoft: dann mach mal, ich mach auch gern beim Beta-Test mit.


MfG,
Karl
 
Kasoft schrieb:
Ich könnte mir vorstellen ein kleines Tool dafür zu schreiben. Aber nur
wenn genug anfragen da wären. Also wenn ich euch sowas wünscht dann
eine PM an mich und ich schau mir an ob das ein großer Aufwand wäre.

Ich bin dabei :)
 
Hey, und ich als Idee-Geber, teste ich :doktor:


Gruss.
 
Ich würd auch gern mitmachen :habenwol:
 
ich bin auch interesssiert! Kann bitte gleich ncoh ein Zugriff auf das Sipgate-telefonbuch integriert werden (also Anwahl ueber dieses Tool) ?
 
solche tools funktionieren leider nur so lange wie sie nicht die homepage umkrempeln. habe schon öfters sowas programmiert. leider war meist nach ein paar monaten schluss mit der funktion.
 
Kasoft schrieb:
Ich könnte mir vorstellen ein kleines Tool dafür zu schreiben.
Sofern es auf WGET oder lynx beruhen sollte, kann ich vielleicht ein Skript beisteuern, dass sich bei Sipgate einloggt und die entsprechende Information aus der Seite zieht. Das benutze ich hier lokal fuer eine Guthabenansage durch Asterisk, es ist allerdings noch nicht releasefertig... ich versuche trotzdem, es in den naechsten Tagen im Forum (genauer gesagt in diesem Thread) bereitzustellen. Versprechen kann ich es aber leider nicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.