Sipgate-Tool

nettes Tool - funktioniert perfekt :D
 
funktioniert nun einwandfrei :)
 
stalle schrieb:
Sooo....noch'n Update mit Korrekturen für Nicht-SG1000'er.

Gruss
Axel

Ich habe hier eine fehlerhaftes Phonbook!

Alphabetisch erster User mit Tel. Nr vom 2. User
Alphabetisch dritter User mit Tel. Nr. vom 4. User

Verpasste Anrufe sind ebenfalls fehlerhaft!

1. Anrufer mit Tel. Nr. des 3. Anrufes.
2. Anrufer mit Nr. vom 4.
...

Hat das evtl. was mit der Kennzeichnung als Sipgatuser zu tun?
Jeweils der erste Eintrag hat vor der Rufnummer das Statuskennzeichen von Sipgate.
 
Wahrscheinlich hat das damit zu tun. Kannst Du mir mal'nen Screendump per PN schicken ? Auch wie die betroffenen fehlenden Einträge aussehen ?
 
@kombjuder
Betrifft dieser Fehler nur die Verpaßten Anrufe oder auch das Phonebook ?
Ich hab's mit dem Phonebook getestet und da stimmt auch bei Sipgate-Usern alles. Die verpaßten Anrufe hab ich noch nicht gecheckt, da im Mom etwas schwierig.
 
stalle schrieb:
@kombjuder
Betrifft dieser Fehler nur die Verpaßten Anrufe oder auch das Phonebook ?
Ich hab's mit dem Phonebook getestet und da stimmt auch bei Sipgate-Usern alles. Die verpaßten Anrufe hab ich noch nicht gecheckt, da im Mom etwas schwierig.

Betrifft bei mir beides!

Es wird der Name eingelesen, wenn Sipgatekennzeichen, dann Tel. Nr aus nächster Zeile und weiter mit übernächster Zeile. Kein Sipgate-Kennzeichen, dann richtige Tel. Nr.

Ich habe dir ja beide Bilder gesandt. So dass du einmal das Telefonbuch aus Sipgate hast und einmal das Downloadergebnis aus dem Tool.
 
Das erste Bild kann ich leider nicht downloaden (Das ausgewählte Attachment existiert leider nicht mehr). Keine Ahnung wieso.
Kannst Du das bitte nochmal schicken. Das 2. Bild iss OK.
Ich hab's jetzt doch mit der "Verpaßte Anrufe"-Liste gecheckt. Bei mir funzt das ohne Probleme. Auch mit Sipgate-Nummer drin.
Ich werde das dennoch untersuchen.

Gruss
Axel
 
Ist im Phonebook ein Account Offline liest er den nicht aus stell ich grad fest. Es fehlen also momentan alle deren Sip Tel Offline ist.
 
Versteh ich nicht. Meinst Du wenn Du selbst Offline bist, oder wenn einer aus dem Telefonbuch offline ist, wenn er einen Sipgate Account hat und das Sipgate-Zeichen davor ist ?
 
Wenn einer aus dem Telefonbuch offline ist wird der übersprungen beim auslesen. Die letzten 10 verpassten Anrufe scheinen soweit ok zu sein.

Es werden eben nur alle als Offline markierten nicht ins Phonebook des Tools ausgelesen.

Gugg mal in dein PN Postfach hab dir mal screens von mir gemacht zum Vergleich.
 
@kombjuder & Herkules
Kurze Zwischenfrage : Habt Ihr Sipgate 1000 oder nicht ?
 
Ich habe Sipgate 1000.

Hab aber Zugriff auf 2. Account ohne. Deshalb konnt ich das gut abchecken :)
 
Sooooo....ich kann den Bug mit den Telefonlisten jetzt bestätigen. Er tritt nur auf, wenn es sich um eine Sipgate-Nummer (auch UK oder at) handelt UND dieser Teilnehmer Offline ist.
Wird gefixt.

Gruss
Axel
 
Kann den Anhang bitte mal jemand Testen ?
Gefixt ist aber nur das Phonebook, jedoch noch nicht
die 10 letzten Anrufe. Bei mir geht's.
Leider ist das Ganze recht....haarig. :lol:

[glow=red:5b1e1975f1]aktuelle Version siehe weiter unten im Thread[/glow:5b1e1975f1]
 
Hab mit und ohne sipgate 1000 getestet Phonebook liest alle Einträge korrekt ein. Letzte Anrufer scheint auch ok zu sein.

THX for fix
 
Nee, letzte 10 iss noch ned OK wenn ein Offliner anruft, zumindest hab ich da noch nix dran gemacht. :wink:
 
Hmm stimmt also die Offliner die anrufen müssen unnnnbedingt mit rein, muss den doch offline zurückrufen können (anleitungsuch), also der bug geht nur garnich ;) Hmm und Offline Anruf is bestimmt günstiger ;)

Hmm also ich würd mal sagen nen IRC Chat wäre ne echt knuffige sache um auch mal so zu schnaggn :) Ich fänds gut.

Vielleicht hier im Board mit passendem Java Applet für alle die keinen Mirc wollen :).
 
stalle schrieb:
@kombjuder & Herkules
Kurze Zwischenfrage : Habt Ihr Sipgate 1000 oder nicht ?

Nein, habe ich nicht
 
:lol: :lol: :lol:
Nee, aber ernsthaft : Es kann ja sein, das jemand anruft und DANACH Offline geht. Das zermüllt ja die Liste !!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.