Sipgate-Tool

kannst du dich normal auf sipgate mit IE anmelden?
Probiers mal
 
japps. musste sipgate zur sicheren zone hinzufügen, cookies sind beim IE aus ;-)

danke!

kontoanzeige geht, mehr kann das programm aber anscheinend nicht
 
Hallo Kasoft,

wenn ich auf deinen neuesten link zum download drücke, bekomme ich das programm des 1. releases. ich sehe nur nach eingabe der daten das guthaben. ich kann keine nummer eingeben.

windows 2000 und ie6

tschuess parlazzo
 
Doch unten rechts neben der Uhr ist das Programmicon. Dort könnt ihr per
Rechtsklick das Menü anzeigen lassen. Dort kann man dann bei dem
Menüpunkt "Anrufen..." eine Nummer eingeben über das dann angerufen werden
kann. Die Funktion könnt ihr nicht im Hauptfenster finden.

MfG
Kasoft
 
RyoBerlin schrieb:
Halte ich für absolut unsinnig...
Denn das bedeutet das dir das Unternehmen Kredit geben muss...

Ich HASSE Kredite ;-)

Also dann müsste Sipgate für jeden Kunden der davon gebrauch machen will eine KReditauskunft einholen, und für jeden der nicht Zahlt massig Ressourcen bereitstellen um an ihr Geld zu kommen.

Ausserdem wenn mal jemand nich aufpasst ist auf einmal die Rechnung höher als erwartet und dann?....

Nee danke, PrePaid ist meines erachtens die beste Zahlungsmethode. Ausserdem kann man aufgrund von Onlinebanking sein Sipgatekonto ja binnen 24h aufladen.
(bei mir hats gerade nichtmal 2h gedauert!)

Da sehe ich kein Problem.

Wodrin genau siehst du einen Kredit, wenn eine Leistung monatlich abgebucht wird? Diese Verfahrensweise ist in sehr vielen Bereichen und seit vielen Jahren absolout üblich und hat überhaupt nichts mit Kredit zu tun.
Um Account Hacker oder sonstwas nicht ins offene Messer zu laufen kann man das ja mit einer Limit-Funktion abdeckeln...
Nur so wie es im moment ist, geben die Kunden Sipgate einen Kredit.

Vielleicht erkennst du als Privatkunde aber auch einfach nicht, das eine Überweisung in Firmen mal nicht eben gemacht werden kann, sondern so seine Zeit (Stunden...Tage) dauert, bis sie am richtigen Platz ist und auch baerbeitet wird.
Die Abrechnung per Lastschrift ist einfach für alle Beteiligten die elegnteste Lösung. Und warum soll dafür keine Kreditauskunft eingeholt werden? Ich denke, jeder würde das verstehen; die Kosten für eine Kreditauskunft würde ich auch gerne übernehmen - ist ja bei Handyverträgen auch nicht anders.
 
nein bei mir ist das programmicon unten links!

onki schrieb:
Wodrin genau siehst du einen Kredit,
Da wo man einen bekommt!
onki schrieb:
Nur so wie es im moment ist, geben die Kunden Sipgate einen Kredit.
Jaein...
Kredit=Ich beziehe eine Leistung und zahle später
Sipgate=Du zahlst jetzt und beziehst deine Leistung wenn Du sie benötigst
onki schrieb:
Vielleicht erkennst du als Privatkunde aber auch einfach nicht, das eine Überweisung in Firmen mal nicht eben gemacht werden kann, sondern so seine Zeit (Stunden...Tage) dauert, bis sie am richtigen Platz ist und auch baerbeitet wird.
Achja? wieso?

Überweisung online aufgeben.. FERTIG
Wo ist das das Problem?

PS: Handyverträge... *würgs*
 

Anhänge

  • symb.jpg
    symb.jpg
    5.2 KB · Aufrufe: 588
ARGH...Ihr habt recht. Das ist noch das falsche Release. Kurz dowloadstop
ich lade die neue Version hoch.
 
so dürft wieder neu laden. Selber Link neues Release.
@RyoBerlin Das Tray ist unten rechts auf dem Bildschirm aber im Tray links
:)
 
@kasoft
Wunsch: Das Programm checkt im einzustellenden Intervall (default vielleicht jede Stunde) automatisch im Hintergrund das Guthaben. Führt man die Maus über das icon im tray, zeigt er das aktuelle Guthaben im Tooltip. Wird ein festzulegender Mindestbetrag (default 1 Euro)unterschritten, kommt nach erfolgtem automatischem Check ein popup was darauf hinweist, dass der Mindestbetrag erreicht ist.

Gruß,
Tin
 
Hört sich gut an. Werd ich implementieren wenn ich Zeit habe. Muss bis Dienstag
ein anderes Projekt fertig machen. Un mein Asterisk muss auch noch fertig eingerichtet und abgesichert werden...
Aber ist versprochen wird früher oder später kommen.

MfG
Kasoft
 
RyoBerlin schrieb:
Da wo man einen bekommt!

Nur ist eben eine monatliche Abrechnung kein Kredit, da die Leistung durch die Vereinbarung erst am Monatsende abgerechnet wird. Sprich die Verbindlichkeit besteht gegenüber dem Anbieter erst mit Rechnungsstellung, keineswegs vorher.

RyoBerlin schrieb:
Überweisung online aufgeben.. FERTIG
Wo ist das das Problem?

Ok, ich geb's auf, du hast keine Ahnung, wie es in den Buchhaltungen der Firmen aussieht. Eine Fa. wird sowas auf keinen Fall mitmachen.

Und selbst mir als Privatmann ist dieses System zu doofe; und da bin ich wohl nicht der einzigste, sonst bräuchten die Leutz hier wohl kein ein Tool zur Abfrage des Kontostandes, gelle?
 
onki schrieb:
Nur ist eben eine monatliche Abrechnung kein Kredit, da die Leistung durch die Vereinbarung erst am Monatsende abgerechnet wird.
Nein, mit der Abrechnung will man das Geld haben was sozusagen vorgestreckt wurde.

Warum sonst wohl machen solche unternehmen eine KREDITwürdigkeitsprüfung?!

Es ist kein BarKredit aber ein Leistungskredit.

onki schrieb:
Ok, ich geb's auf, du hast keine Ahnung, wie es in den Buchhaltungen der Firmen aussieht. Eine Fa. wird sowas auf keinen Fall mitmachen.
Sie ist ja nicht gezwungen den Service zu nutzen!

Immer nur meckern was anderes gibts heutzutage wohl nicht mehr?!

Aber das gehört hier nicht her darum ist das OT Thema hiermit beendet!
 
Hi alle, hi Kasasoft,

Wunsch: Doppelklick um das Programm aus dem Tray aufzurufen.

Gruss
 
RyoBerlin schrieb:
Nein, mit der Abrechnung will man das Geld haben was sozusagen vorgestreckt wurde.

Warum sonst wohl machen solche unternehmen eine KREDITwürdigkeitsprüfung?!

Es ist kein BarKredit aber ein Leistungskredit.

a) Ist das was du meinst mit Sicherheit kein Leistungskredit sondern ein Warenkredit.

b) ist ein Warenkredit genaugenommen nur das Zahlungsziel. Also wenn auf der Rechnung steht "zahlbar innerhalb 30 Tage".

Das Geld/Leistung wurde auch nicht vorgestreckt, sondern es wurde vereinbart, die Leistung monatlich abzurechnen. Erst mit Rechnungstellung gegenüber den Kunden entsteht eine Verbindlichkeit.
Die Schufa Auskunft dient doch nur zur Einordnung der Bonität des Kunden und hat nichts mit einem Kredit zu tun. Sorry, aber das ist wirklich totaler blödsinn.
 
Ich kann leider mit dem Tool nicht telefonieren, es wird absolut keine Verbindung aufgebaut.
 
Hallo Markbeu,

klingelt es überhaupt nicht bei dir?? Bei mir war das Problem das es zwar
geklingelt hat aber keine Verbindung zustandegekommen. Liegt aber warscheinlich
an meiner Fritz!Box
 
nee, es kommt noch nicht mal zum Klingeln..
Ich hab aber nen sipura-adapter, keine FBF
 
mit meiner Konfig. funktioniert das tool.. Nachdem Wählen klingelt mein gigaset, ich drücke auf grün und dann werde ich verbunden.

PS: mein Norton-Firewall hat nach Erlaubnis fürs tool gefragt.
 
Hallo Cedrus,

Das Norton Firewall reagiert wundert mich nicht. Im Endeffekt will mein Tool ja auch was senden. Demnach sollte es kein Problem darstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.