.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipkom VoIP Weiterleitung aufs Handy

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von willyvelo, 20 Sep. 2008.

  1. willyvelo

    willyvelo Guest

    Hallo,
    die Weiterleitung aufs Handy funktioniert nicht. Ich habe ein Unitymedia Kabelmodem und das analoge Telefonsignal an meine Fritzbox 7141 geleitet.Funktioniert auch alles. Nun möchte ich das Telefonsignal auf mein Handy weiterleiten. Dazu habe ich mir einen Sipkom Account besorgt und in der Fritzbox eingerichtet (Rufumleitung: alle Anrufe, über Sipkom, an Handy).

    Der grüne Button beim Fritzbox Einstellungsmenü ist grün (=registriert). Bei den Ereignissen-Telefonie steht folgendes:
    Internettelefonie mit 015114463391 über sipkom.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

    Wer weiss Rat???

    Oder weiss jemand ob man bei sipkom.com die 01805er-Nummer auf das Handy weiterleiten kann???

    Gruss

    willyvelo
     
  2. willyvelo

    willyvelo Guest

    #2 willyvelo, 20 Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Sep. 2008
    ...OK, habe ich hinbekommen:

    Bei den Internettelefonie-Einstellungen muss stehen:

    Registrar: sipkom.com
    Proxy: leer
    STUN-Server: stun.sipkom.com

    Weiss noch jemand, wie ich nun auch noch die Nummer des Anrufenden sehen kann und nicht meine VoIP Internet-Rufnummer ?!