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SipSnip und Freenet

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von obelix, 12 Aug. 2004.

  1. obelix

    obelix Mitglied

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    Hallo,
    hat es schon jemand geschaft bei SipSnip einen Freenet-account einzutragen ??? wäre interessant. Bei Eintrag der üblichen Daten kommt immer Trying, und Beim Eintrag der IP kommt " SIP error (403 Anruf nicht erlaubt)". Kommt uns ja sehr Bekannt vor diese Fehlermeldung.

    OBELIX
     
  2. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    genau der gleiche Fehler bei mir auch....
    Sipgate hab ich uebrigens auch nciht hinbekommen, nur Nikotel
     
  3. obelix

    obelix Mitglied

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    so habe gerade ne Nachricht von SipSnip bekommen.

    Code:
    Hallo Herr xxxxx,
    
    Wir haben die Registrierungsprozedur etwas verändert. Jetzt scheint die
    Registrierung auch bei Nikotel, Sipgate und Freenet zuverlässig zu
    funktionieren.
    Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Werde heute abend mal testen. auf jedenfall habe ich schon mal für Freenet einen Status "OK"


    OBELIX
     
  4. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Bei mir ist Freenet jetzt auch auf dem Status ok, der Ruf wird auch sauber durchgeleitet!
     
  5. Netview

    Netview IPPF-Promi

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    Habe das gleiche mail bekommen!


    Folgende provider funktionieren jetzt bei mir:

    freenet Ja 2004-08-12 11:39:36 Ok
    nikotel Ja 2004-08-12 11:40:37 Ok
    sipgate Ja 2004-08-12 11:47:36 Ok
    iptel Ja 2004-08-12 12:13:36 Ok
    voiptalk Ja 2004-08-12 12:13:36 Ok
    fwd Ja 2004-08-12 12:13:36 Ok
    sipphone Ja 2004-08-12 12:26:36 Ok

    Ausgenommen purtel:

    purtel Ja 2004-08-12 11:52:36 SIP error (403 Forbidden)
     
  6. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Sipgate geht anch wie vor nciht bei mir; evtl.weil es ncoh in Line1 des Sipura programmiert ist????
     
  7. Netview

    Netview IPPF-Promi

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    @markbeu:

    Ich habe kein Gerät bei sipgate angemeldet und bei mir wird ein Anruf auf der Düsseldorfer-Nummer auf sipsnip durchgereicht!
     
  8. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    hab eben mal line 1 des Sipura (Sipgate) disabeld...das hat nix gholfen, es klappte trotzdem nicht....
    Na auh egal, ich hol mir nochmal ein extra Telefon fuer die andere Line ohne AB.
     
  9. TheChaos

    TheChaos Mitglied

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    also mein sipgate account wird schon seit dem ersten versuch richtig durchgereicht
     
  10. Netview

    Netview IPPF-Promi

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    Wieso lehnt purtel den Connect eigentlich ab (403 forbidden)???
     
  11. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    @TheChaos:

    Dann hab ich leider auch keine Idee, woran das nun bei mir liegt; naja egal...
     
  12. TheChaos

    TheChaos Mitglied

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    das ist so ein phämomen, wie dass bei mir immer offline dasteht. das tolle ist nämlich, sobald ich auf sipgate angerufen werde, geht logischerweise (weil ich angeblich offline bin) der AB von ss ran ... tolle sache :(

    ach da fällt mir ein, wird bei denjenigen die sipgate erfolgreich weiterleiten bei sipgate online oder offline angezeigt?!
     
  13. Netview

    Netview IPPF-Promi

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    @TheChaos:

    bei mir steht 'offline' im sipgate-portal

    :(
     
  14. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    @TheChaos:

    ich sehe derzeit SS eh nur als Spielerei an; solange sie keine 030èr-Nummer anbieten, sind sie eh nicht wirklich ankommend zu gebrauchen.
    Deshalb ist Line 2 im Sipura mein "Betatestaccount" und Line 1 fest fuer Sipgate programmiert!!!
    Gut finde ich, dass man ueber SS das Guthaben bei Nikotel abtelefonieren kann ;-)