SipSnip und Freenet

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
hat es schon jemand geschaft bei SipSnip einen Freenet-account einzutragen ??? wäre interessant. Bei Eintrag der üblichen Daten kommt immer Trying, und Beim Eintrag der IP kommt " SIP error (403 Anruf nicht erlaubt)". Kommt uns ja sehr Bekannt vor diese Fehlermeldung.

OBELIX
 
genau der gleiche Fehler bei mir auch....
Sipgate hab ich uebrigens auch nciht hinbekommen, nur Nikotel
 
so habe gerade ne Nachricht von SipSnip bekommen.

Code:
Hallo Herr xxxxx,

Wir haben die Registrierungsprozedur etwas verändert. Jetzt scheint die
Registrierung auch bei Nikotel, Sipgate und Freenet zuverlässig zu
funktionieren.
Bitte versuchen Sie es noch einmal.


Werde heute abend mal testen. auf jedenfall habe ich schon mal für Freenet einen Status "OK"


OBELIX
 
Bei mir ist Freenet jetzt auch auf dem Status ok, der Ruf wird auch sauber durchgeleitet!
 
Habe das gleiche mail bekommen!


Folgende provider funktionieren jetzt bei mir:

freenet Ja 2004-08-12 11:39:36 Ok
nikotel Ja 2004-08-12 11:40:37 Ok
sipgate Ja 2004-08-12 11:47:36 Ok
iptel Ja 2004-08-12 12:13:36 Ok
voiptalk Ja 2004-08-12 12:13:36 Ok
fwd Ja 2004-08-12 12:13:36 Ok
sipphone Ja 2004-08-12 12:26:36 Ok

Ausgenommen purtel:

purtel Ja 2004-08-12 11:52:36 SIP error (403 Forbidden)
 
Sipgate geht anch wie vor nciht bei mir; evtl.weil es ncoh in Line1 des Sipura programmiert ist????
 
@markbeu:

Ich habe kein Gerät bei sipgate angemeldet und bei mir wird ein Anruf auf der Düsseldorfer-Nummer auf sipsnip durchgereicht!
 
hab eben mal line 1 des Sipura (Sipgate) disabeld...das hat nix gholfen, es klappte trotzdem nicht....
Na auh egal, ich hol mir nochmal ein extra Telefon fuer die andere Line ohne AB.
 
also mein sipgate account wird schon seit dem ersten versuch richtig durchgereicht
 
Wieso lehnt purtel den Connect eigentlich ab (403 forbidden)???
 
@TheChaos:

Dann hab ich leider auch keine Idee, woran das nun bei mir liegt; naja egal...
 
das ist so ein phämomen, wie dass bei mir immer offline dasteht. das tolle ist nämlich, sobald ich auf sipgate angerufen werde, geht logischerweise (weil ich angeblich offline bin) der AB von ss ran ... tolle sache :(

ach da fällt mir ein, wird bei denjenigen die sipgate erfolgreich weiterleiten bei sipgate online oder offline angezeigt?!
 
@TheChaos:

bei mir steht 'offline' im sipgate-portal

:(
 
@TheChaos:

ich sehe derzeit SS eh nur als Spielerei an; solange sie keine 030èr-Nummer anbieten, sind sie eh nicht wirklich ankommend zu gebrauchen.
Deshalb ist Line 2 im Sipura mein "Betatestaccount" und Line 1 fest fuer Sipgate programmiert!!!
Gut finde ich, dass man ueber SS das Guthaben bei Nikotel abtelefonieren kann ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.