Skype HD-Video mit Microsoft-Cam möglich?

Heiko_Heider

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

vor einiger Zeit hat Skype HD-Video-Telefonie eingeführt - die wird aber nur freigeschaltet, wenn man spezielle zertifizierte Skype-Cams verwendet.

Ich habe eine 720p-fähige Microsoft Lifecam 5000HD.
Nun hat Microsoft ja Skype gekauft.

Meine Frage:
Kann man mittlerweile mit jeder Webcam in HD über Skype telefonieren oder immer noch nur mit Skype-Spezialhardware?


Vielen Dank für eure Antworten,
viele Grüße,
Heiko
 
Geht nur mit Kameras die H264 in Hardware können.
Die erste die hätte gehen sollen war FaceVision. Ging aber doch nicht und ansonsten war das Teil teurer und schlechter als ne Microsoft Cinema.

Aktuell sol les mit eienr von Logitech gehen.
 
Der Teufel steckt wohl im Detail.
Ich habe eine Logitech C525.
Sie liefert ein gutes bild, aber von HD kommt keine Meldung.
Ich habe sie dann bei OOVOO gestestet.
Da kann man auf HD umschalten und wird akzeptiert.
Der haken ist der upload. Das Bild geht einfach nicht raus bei 900kbit/s
Die Kamera verlangt 1000kbit/s
Da erreichen wir mit normalem DSL-anschluss kaum.
Mit hoher Auflösung(nicht HD) ist das Bild sehr gut und HD wohl eher spielerei, wer es braucht
 
Also ich habe mittlerweile die Nase voll von Skype, den Zwangsbeschränkungen und vor allem der ständigen Werbung.
Deshalb verwende ich jetzt Logitech Vid, das selbst mit meiner Microsoft Livecam HD-5000 problemlos funktioniert.

Da ich nur wenige Familienstandorte damit vernetze (die alle von mir IT-Technisch betreut werden), war die Umstellung kein Problem.
Anders sieht das freilich aus, wenn man mit vielen Leuten Kontakt hat...
 
da ist wohl immer Kompromiss gefragt.
Vid hab ich noch nicht gefragt, ist aber dann eine Frage der Mitspieler, wie Du selbst sagt.
...muss es denn HD sein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.