Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

Hast Du Die Sparruf-ID mal mit @ eingetragen?
Das Caller-ID-Feld muß leerbleiben, wenn man nicht immer seine eigene Nummer auf dem Display haben will, sonder z.B. den Skypenamen das Narufers.
 
Zunächst Danke für die Unterstützung,
ich werde heute Abend die Einstellungen vornehmen und hoffe das es das war.
 
Nee, nee,
da ist irgendwo der Wurm drin?
Hier folgende settings die ich momentan drin habe

Application1 --> sip:XXXXXX!sip.sparruf.de (hier wurde der User Name von SparRuf eingetragen) folgende Meldung "unfortunately the system is not currently available for use..."

Application2 --> sip:+49xxxxxxxxx!sip.sparruf.de (hier wurde die Tel von SparRuf eingetragen) folgende Meldung "unfortunately the system is not currently available for use..."

Mir fällt nichts ein, noch auf?
 
Setze mal @sbc-staging-internal hinten dran oder tausche bei Deiner Variante das ! durch das @

mankmill
 
BINGO,
@ mankmill das wars.
Ergänzend es geht beides in folgender Form bei mir.

Application1 --> sip:XXXXXX!sip.sparruf.de@sbc-staging-internal (hier wurde der User Name von SparRuf eingetragen)

Application2 --> sip:+49xxxxxxxxx!sip.sparruf.de@sbc-staging-internal (hier wurde die Tel von SparRuf eingetragen)

Big Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir ebenfalls einwandfrei funktioniert.
Danke für die Anleitung.
Nicht, dass ich das wirklich bräuchte, aber die Voxeo Entwicklungsumgebung ist wirklich interessant.

--karl
 
Hat bei mir auch funktioniert.
Vielen Dank für die genau -und prezise Anleitung.
Hat sogar das easy Account beim Skype geklapt.

1000 Dank
 
Ich habe ein paar Euro an Skype überwiesen und konnte die Weiterleitung auf die Voxeo-Nummer danach einrichten.
Weiss jemand was passiert, wenn die Gültigkeit des Guthabens (nach 180 Tagen) bei Skype abläuft? Funktioniert die Weiterleitung Skype>Voxeo danach weiter oder werden Gespräche nicht mehr weitergeleitet, selbst wenn sie kostenlos sind?
 
Weiss jemand was passiert, wenn die Gültigkeit des Guthabens (nach 180 Tagen) bei Skype abläuft? Funktioniert die Weiterleitung Skype>Voxeo danach weiter oder werden Gespräche nicht mehr weitergeleitet, selbst wenn sie kostenlos sind?

Ich habe diese Skype2Sip-Weiterleitung via voxeo für einen Freund eingerichtet und er ist bei Skype angemeldet, hat aber noch nie was an Skype gelöhnt. (So sagt er jedenfalls ;).) Und es funktioniert.

Im Prinzip mußt Du gar nicht bei Skype angemeldet sein, um Anrufe von Skype-Nutzern auf Deiner SIP-Adresse zu erhalten. (Wenn Du sie selbst nicht über Skype anrufen willst.)
 
Ich hatte mich heute wieder einmal mit voxeo beschäftigt und gesehen, dass man da auch per sip-adresse erreichbar sein kann. Was ich aber nirgends entdecken kann, sind die Zugangsdaten und Adresse des Servers von voxeo. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

mankmill
 
... voxeo ... sip-adresse ... Zugangsdaten und Adresse. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Deiner voxeo-application ist eine bestimmte "PIN" zugeordnet. Mit dieser müßtest Du so erreichbar sein: [email protected].
Hinweise kannst Du hier finden http://blogs.voxeo.com/voxeotalks/2008/03/31/skype-ifying-your-voice-applications/, hier http://blogs.voxeo.com/behindtheblog/category/skype/ und hier http://docs.voxeo.com/prophecy/9.0/hostedbyos.htm.

In Deiner voxeo-application solltest Du sowas finden (das ist von http://blogs.voxeo.com/voxeotalks/files/2008/03/blueboxnumbers.jpg):
 

Anhänge

  • blueboxnumbers.jpg
    blueboxnumbers.jpg
    7.5 KB · Aufrufe: 65
Ja genau diese Sip Adresse meinte ich. So wie es aussieht, kann man aber nur eine Weiterleitung auf einen anderen sip account machen, so ähnlich wie bei einkommenden Gesprächen von Skype oder den anderen angegebenen Nummern. Ein direkten Abgriff (ohne Weiterleitung) mit einem registrierten Server auf meiner FB ist nicht vorgesehen.

mankmill
 
Habe das heute nach Anleitung eingerichtet und auch vom support die dialing rights freischalten lassen. Antwort war "I have gone ahead and granted you with outbound dialing rights".
wenn ich nun +99000936 999144xxxx mit skype anrufe, bekomme ich nur eine fehlermeldung (laut logfile "I'm sorry the system is currently unavailable. Please try your call again later.") von voxeo. ist der service ausser betrieb, oder liegts an mir? sip-uri stimmt, den hab ich getestet.

edit: seh grad den eintrag "Your Voxeo account is not enabled with outbound dialing privileges that allow you to transfer to the number specified. Please contact community support for more information." das heißt da passt was wegen den dialing rights nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Voxeo-Nummer gerade mal per Skype angerufen. Es ist alles in Ordnung.
 
danke, ich hab nochmals ein ticket aufgemacht und jetzt funktionierts.
 
Eine Frage an jene die sich eine Skype-nach-SIP-Umleitung mit Voxeo gebaut haben: Mir ist aufgefallen, dass Anrufe von meinem Skype-Client auf die +990 Rufnummer direkt ausgeführt werden. Wenn die Anrufumleitung von Skype greift, also wenn mein Client offline ist, dann komm es zu Verzögerungen von 10-15 Sekunden bis der Anrufer weitergeleitet wird. Daher legen viele Anrufer auf bevor ich abheben kann. :rolleyes:
Die Client-Funktion Anrufe weiterleiten, wenn ich nicht innerhalb von x Sekunden antworte ändert nichts.
Nach einer Recherche war klar, das Problem ist schon länger bekannt, aber eine brauchbare Lösung habe ich nirgendwo gefunden.
Kann jemand dieses Verhalten bestätigen, oder hat ggf. schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Vielen Dank!
 
Ich habe die Anrufweiterleitung auf 8 Sekunden gestellt. Damit funktioniert es bei mir ganz gut. Bei 15 Sekunden dauert es viel länger, als 15 Sekunden, bis die Anrufe weitergeleitet werden. (Skype-Version: 4.1.0.179)
 
Egal was ich dort einstelle, 0 Sekunden oder den Standardwert 10 Sekunden. Wenn mein Client offline ist, dauert es 10 bis 15 Sekunden bis die Anrufer weitergeleitet werden. Ich verwende ebenfalls die letzte stabile Skype-Version 4.1.0.179.

Editiert am 29.12.:
Die Anrufweiterleitung greift nun bereits nach 1-3 Sekunden - das ist völlig in Ordnung. Interessanter Weise hab ich nichts verändert, scheinbar über Nacht hat sich das Problemchen von selbst gelöst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage

Hallo

klingt alles recht kompliziert, was ist mit einem Skype ata an einer FritzBox
Kann jemand ein Gerät empfehlen an das über ein RJ 11 ein Telefon angeschlossen werden kann.

Danke

Guten Rutsch
Resool
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.